FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



TSV Gudow - TSV Berkenthin  2:2 (1:0)

Am letzten Sonntag kam der TSV Berkenthin auf den Segrahner Berg. Maurice Kalies und Leif Lewinski kamen für Christian Behrendt und Dennis Lange in die Startelf. Coach Michael Burmeister sprach vor dem Spiel die Fehler der Vorwoche nochmals intensiv an und verhoffte sich zudem die spielerische Freude und Leichtigkeit wieder in die Truppe zu bekommen. Die Fehlpassquote der Vorwoche sollte diese Woche noch überboten werden. Kaum ein Ball kam über mehr als 3-4 Stationen. Die Angriffe über die Außenbahnen landeten zu 90 % im Toraus. Ein Schuss von L. Lewinski in der 10 Minute und die Führung per Kopf durch J. Ehrhardt war alles, was man in der ersten Hälfte zustande brachte. Zudem musste L. Lewinski nach gut 20. Min verletzt ausgewechselt werden. Berkenthin hingegen war spielerisch clevere; die diagonalen Bälle auf Ihren groß gewachsenen Angreifer brachten meist Gefahr für das Gudower Tor. So hätten man sich über den Ausgleich in Durchgang eins nicht beschweren dürfen.

Dieser kam dann in der 53. Min  von Rademann. Aber dieser sollte kein Weckruf für den TSV sein. Kein konsequentes Zweikampfverhalten, kein spielerisches Feuerwerk und die Einstellung war im Keller. Kurz darauf sogar die nicht unverdiente Führung durch Kollenbrandt zum 1:2. Danach versuchten die Schwarz-Weißen zumindest noch einen Punkt zu ergattern. J. Ehrhardt scheiterte aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Lange. K. Wehrenberg setzte einen Fernschuss knapp neben das Gehäuse. In der 80. Min schaffte es D. Lange nach einem Freistoß per Kopf noch das 2:2. Frank Köhler nach dem Spiel verärgert: „Viele Spieler geben nicht alles für diesen Verein“ Damit hat er momentan eindeutig recht! Fazit: So geht es nicht, die Einstellung muss dringend verbessert werden!!