FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



SV Steinhorst II – Ratzeburger SV II   1-0

Die heutige Auswärtspartie führte die Reserve aus der Inselstadt zu den Kameraden aus Steinhorst, welche bis zum heutigen Spiel sehr schlecht in die Saison gestartet waren. Das Match wurde unter sehr widrigen Witterungsbedingungen angepfiffen, da sich über Nacht sehr dichter Nebel gebildet hatte. Zeitweise verlor dadurch Trainer Fischer seinen Keeper Thieme aus den Augen. Das Spiel begann jedoch pünktlich und schon in den ersten Minuten gab es zahlreiche Aufreger. Der RSV musste zweimal in höchster Not auf der Linie klären und auch im Gegenzug könnten die Gastgeber einen Ball von Florian Jahnig noch von der selbigen kratzen. Danach kehrte etwas Ruhe ein, wobei den Zuschauern kein gutes Spiel auf Seiten der Rothosen geboten wurde. Man ging dadurch mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Der zweite Durchgang verlief nicht besser und beide Trainer waren sich, in dieser wieder einmal sehr fairen Partie, einig, dass es höchsten nur noch ein Glückstor geben würde. Dies sollte auch tatsächlich passieren. Leider war es nicht der RSV, der das besagte Glück auf seiner Seite hatte. In der 82. Minute konnten die Gastgeber von Steinhorst tatsächlich einen Ball über die Linie spitzeln. Aufgrund einer erneut viel zu schwachen Leistung lässt man wieder wichtige Punkte liegen.