FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



BSSV II – Ratzeburger SV   3-1

Verdienter 3:1 Sieg für die Jungs der zweiten Herren. Gleich zu Beginn wurde die Überlegenheit des BSSV deutlich. Der BSSV war bemüht sein Spiel aufzubauen, doch es dauerte einige Zeit bis der Ball gut zirkulieren konnte. Der BSSV erspielte sich danach einige gute Möglichkeiten das erste Tor zu erzielen. Trotzdem dauerte es bis kurz vor der Halbzeit bis erlösende 1:0 fiel. Manuel Bawarnietz war Zweikampfsieger spielte einen schönen Pass, welcher glücklich vom Gegenspieler abgefälscht wurde und Thorsten Reinke vor den Fuß fiel und so zum 1:0 einschieben konnte.

Doch schon wenige Minuten nach der Halbzeit fiel nach einer Ecke per Kopf das 1:1. Ein unglücklicher Gegentreffer, welcher zu diesem Zeitpunkt unverdient und überraschend war. Trotzdem spielte der BSSV weiter mutig nach vorne und versuchte alles, um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 77.Minute sprintete Thorsten Reinke fast bis zur Grundlinie und flanke flach herein, sodass Manuel Bawarnietz den Ball zum verdienten 2:1 einschieben konnte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Benjamin Kokartis, der nach einem verlorenen Angriff des Gegners das Auge dafür hatte, dass das gegnerische Tor leer war und mit einem guten Distanzschuss aus der eigenen Hälfte den Ball in das gegnerische Tor befördern konnte. So konnte der BSSV das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden und hofft nun auch im nächsten Auswärtsspiel gegen SV Müssen drei Punkte einfahren zu können.