FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



SG Wentorf/S. II – BSSV III   2-4

Die Dritte zeigte große Moral und konnte nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen beim Schlusslicht Steinhorst II (1-1) und gegen den Vorletzten Seedorf-Sterley (2-2) einen wichtigen Dreier einfahren. Nach den enttäuschenden Ergebnissen der Vorwochen und der damit verpassten Tabellenführung, wollte man sich nun endlich wieder darauf besinnen Fußball zu spielen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Allerdings begann das Spiel alles andere als optimal. Nach nur vier Minuten musste Jonathan "Zottel" Böhling verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Im Anschluss knüpfte man nahtlos an die schlechten Leistungen der Vorwochen an. Folgerichtig kassierte man aus einer Unordnung heraus das 0-1 (12.). Auch wenn das Spiel der Büchener nicht besser wurde, konnte Philipp Lenski in der 20. Minute nach einem schönen Zuspiel von Andi Werth den Ausgleich erzielen. Werth hätte fünf Minuten später bereits für die Führung sorgen können, scheiterte allerdings freistehend am Torwart. Nachdem das "Experiment Offensive" missglückt war, stellten Andreas Tolle und Carsten Schulz die Mannschaft auf gleich 4 Positionen um, was dem Spiel deutlich gut tat.

Bereits in der 48. Minute konnte Torben Knust die Führung erzielen, nachdem der sonst sehr starke Torwart einen schwachen Schuss nicht festhalten konnte. Nun spielte die Dritte endlich wieder guten Fußball und konnte sich eine Großchance nach der anderen herausspielen, verpasste es allerdings den Sack frühzeitig zuzumachen. Lenski, T. Knust, Petry und Schliemann vergaben ihre Chancen im Minutentakt. In der 85. Minute rächte sich wieder einmal die schlechte Chancenauswertung und die Gastgeber konnten den glücklichen Ausgleich nach einer Ecke erzielen. Dass sich die Mannschaft zum Vergleich zum letzten Jahr weiterentwickelt hat, merkte man in der Folgezeit: Statt den Kopf in den Sand zu stecken, spielte man weiter nach vorne und konnte bereits 2 Minuten später wieder in Führung gehen. Philipp Lenski traf aus dem Gewühl. Als wiederum 2 Minuten später Malte Knust nach starken Pass von Timo "Brescher" Trilck die Führung sogar noch erhöhte, war das Spiel endgültig gelaufen.

FAZIT: Nach schwacher erster Halbzeit, zeigte die Mannschaft in Halbzeit zwei und vor allem nach dem späten Ausgleich viel Moral und fuhr einen verdienten Dreier ein.