FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



TSV Seedorf/S. II – Goldene IV.   3-5

Wieder ein Auswärtsspiel und wieder hoch motiviert. Nicht nur das der Platz vernebelt war, sondern auch einige um ihr Fußballverständnis, hat die Goldene das Spiel wieder zu sehr versucht mit dem Mund, anstatt mit den Füßen zu gewinnen. Zwar war es ein Start nach Maß und die Goldene ging recht zügig mit 0:1 (6.Min) durch die Tormaschine Hugo Langen in Führung, baute diese in der 15. Min sogar auf 0:2 aus (Thomas „Bauer“ Piehl) verlor dann aber gänzlich den Bezug zum Spiel. Sodass durch eine Vielzahl von kleinen Fehlern die Seedorfer noch vor der Pause den Anschlusstreffer und sogar den Ausgleich erzielten. In der Halbzeit herrschte absolute Ratlosigkeit über das bisher gezeigte. Man nahm sich vor konzentriert in die II. Halbzeit zu gehen und endlich Fußball zu spielen.
Nichts gelang und der Unmut über eigene Fehler und die Fehler anderer wurde zu viel Kund getan und dabei gänzlich das Fußballspielen eingestellt. In der 58 Min. ein Lichtblick, der normal gut aufgelegte Sebastian Knaack brachte die Goldene wieder in Führung und Thomas „Bauer“ Piehl erhöhte zum 2:4. Danach der erneute Einbruch. Die Seedorf/Sterley-Reserve verkürzte auf 3:4 und man wackelte gewaltig. Bis kurz vor Schluss der wiedergenesene Zafer Tastekin mit dem 3:5 den Sack zumachte und die Goldene IV erneut als Sieger vom Platz ging.

Fazit: Eine Schocksekunde kam auf, als Timo „del Capitano“ Stöwe beinahe ein „Torerfolg erzielte“, dies tat er zu aller Erleichterung nicht. O-Ton von Hugo Langen nach dem Spiel:“ Bevor der ein Tor erzielt, grätsche ich ihn lieber um“. Ein Auf und Ab des gezeigten lässt nur hoffen das, wie schon längst gefordert, wieder fußballgespielt wird! Die Goldene muss sich wieder mehr auf Fußball, als auf Kommentieren und Show konzentrieren.