FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



SV Fortuna St. Jürgen - AKM Lübeck  2:0

Heute stand ein klassisches 6-Punktespiel beim direkten Tabellennachbarn AKM auf dem Spielplan. Bei einer Niederlage wäre der Abstand an das rettende Ufer schon in weite Ferne gerückt. Demnach wusste jeder um wie viel es bei dieser Partie ging und jeder war bis in die Haarspitzen motiviert. Mit 20-minütiger Verspätung fing das Spiel an. In den ersten 15 min ging es schon heiß her. Beider Mannschaften schenkten sich nichts. In der 5. Minute gingen die Gastgeber nach einer Notbremse im Strafraum mit einer roten Karte zufolge in Unterzahl, was sich aber wie so oft nicht als Vorteil entpuppte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico souverän zum 1:0. Wir konnten die frühe Führung nicht in Sicherheit umsetzen und somit kamen die Gastgeber zu einigen Großchancen, die alle ungenutzt blieben. Zum Ende der ersten Halbzeit bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, nach einem Handspiel von Heiko im 16er. Unser Torwart Torben konnte den schlecht geschossenen Strafstoß parieren. Christian hatte die 2:0 Führung nach einem missglückten Abstoß auf dem Fuß, aber der gegnerische Torwart konnte seinen eigenen Fehler ausbügeln, somit ging es mit einer Führung in die Halbzeit. In der Halbzeitpause musste Nico verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Tommy ins Spiel.

Die zweite Halbzeit war sehr kampfbetont und war nicht vom spielerischen geprägt. In der 50. Minute bekam der Keeper von AKM Gelb, aber der fällige Freistoß brachte keine Torgefahr. 2 Minuten später bekam Johannes eine gelbe Karte Große Aufregung in der 60 Minute, nachdem Sabely auf das Tor schießt und Torben den Ball nicht sicher halten konnte, musste Julius den Ball von der Linie kratzen. In der 64. Minute schickte Kay Ashton auf die Reise, der seine Schnelligkeit ausnutzen konnte und schob das runde Leder zur 2:0 Führung ein. In der 72 Minute bekam AKM einen indirekten Freistoß und Tommy musste kurz vor der Linie retten. Kurze Zeit später sah Johannes die Ampel-Karte und das Spiel wurde mit 10 gegen 10 weitergeführt. In der 79. Minute kam Daniel für den gut spielenden Jan. Das Spiel lief so vor sich hin. In der 90. Minute wurde Mischa noch eingewechselt, aber keine Minute später lag er verletzungsbedingt auf dem Boden. Die Verletzung stellte sich als schwerwiegend da und es musste ein Krankenwagen gerufen werden. Somit entfiel die Nachspielzeit und nach 90 Minuten stand es 2:0 für den SV Fortuna St Jürgen und 3 Punkte waren unter Dach und Fach. Die Mannschaft wünscht Mischa alles Gute und hofft Ihn bald wieder auf dem Platz zu sehen. (F. B-W.)