FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – SSV Ziethen 0-0

An diesem Sonntag war mal wieder Derbyzeit am Riemann-Sportplatz. Man traf auf die Mannschaft aus Ziethen, die als Tabellenzweiter anreiste. Trainer Mirko Fischer konnte aus einem vollen Kader schöpfen, obwohl Artur Baron (Bundeswehr), Dennis Sontopski und Lars Tesch (Langzeiturlaub) nicht zur Verfügung standen. Das Spiel sollte auch gleich wie ein richtiges Derby beginnen. Beide Mannschaften erspielten sich in den ersten 20 Minuten ihre Chancen, wobei ein Führungstor für die Heim- sowie auch für die Gastmannschaft hätte fallen können. Richtig zwingend agierten jedoch beide Teams nicht und so ging man mit einem 0:0 in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit sollte sich diese Spielweise fortsetzen und es wurde immer mehr deutlich, dass dem RSV ein richtiger „Knipser“ fehlt. Auf beiden Seiten häuften sich jetzt die Chancen, doch beide Teams waren nicht in der Lage den Ball im Gehäuse unterzubringen. Die Inselstädter drängten und drängten, aber scheiterten immer wieder am Aluminium. Insgesamt traf man 6 !!!!! Mal das Gebälk, u. a. Veli Yasar in der 65. Minute aus ca. 22 Metern direkt an die Latte oder Patrick Senger mit Seitfallzieher an den Pfosten und anschließend an die Latte.

Zu guter letzt muss man mit dem Punktgewinn zufrieden sein, jedoch wäre auch heute wieder mehr drin gewesen. Hervorzuheben ist einzig und alleine die Leistung von Alexander Brey, der einen Rückstand mehrmals verhindert hat. (Quelle: www.rsv-herren.de)