FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


Türkischer SV – Lübecker SC 1-1


Heute waren wir zu Gast beim Türkischen SV, der mit einer Empfehlung von 3 Siegen in Folge antrat. Und sie legten los wie die Feuerwehr. Von der ersten Minute an gerieten wir unter Druck. In der zweiten Minute konnte nach einem Gewühle in unserem 16er im letzten Moment zur Ecke geklärt werden. Ein Kopfball nach dem anschließenden Eckstoß landete knapp neben dem Tor. In der sechsten Minute dann unsere erste gelungene Direktkombination bei der Weide das Tor aus 14m um einen Meter verfehlte. Nach einer Ecke von uns konterte die Heimmannschaft uns aus und der gegnerische Stürmer lief allein auf unseren Torwart zu - sein Heber war allerdings zu hoch angesetzt. In der 25. Minute erneut ein Konter, den Gülden glücklich, da abgefälscht, aus 17 Metern zur Führung abschloss. Bis zur 35. Minute tauchte noch einmal ein Stürmer der Gastgeber 6m vor dem Tor allein auf, doch er verzog knapp. Der Türkische SV hatte das Spiel bis dahin unter Kontrolle, wir konnten erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause etwas mehr Druck aufbauen und den Gegner in die eigene Hälfte drängen. In der 44. Minute dann der nicht ganz unverdiente Ausgleich. Nach Nikis Freistoß von links setzte Mark sich im Kopfballduell durch und nickte aus 8 Metern ein. Halbzeit.


Aus der Pause kamen wir hoch motiviert und griffen den Gegner vom Anpfiff weg schon beim Spielaufbau an. Dies führte schon nach drei Minuten zu unserer besten Chance im Spiel, als Paddy einen Querpass abfing, sich dann etwas zu viel Zeit ließ und daraufhin von einem Abwehrspieler bedrängt aus 10 Metern am kurzen Pfosten vorbei schob. Wir waren nun besser im Spiel und hatten uns ein Chancenübergewicht erarbeitet, denn der Türkische SV war stets nur bis zum Strafraum gefährlich. In der 73. minute nahm Mark eine flach hereingebrachte Ecke direkt, doch ein Abwehrspieler klärte für den geschlagenen Torwart auf der Linie. Nur drei Minuten später lief Kairo allein auf den gegnerischen Torwart zu, schloss aus ca. 20m ab doch der Ball ging knapp am Winkel vorbei.



Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder den Gastgebern. In der 84. Minute passierte dann schier unfassbares. Ein Stürmer köpfte Sascha aus 5 Metern völlig unbedrängt an, woraufhin der Ball auf den Pfosten zu kullerte, diesen touchierte und auf der Linie liegen blieb. Der Stürmer setzte nach, doch schoss den Ball zur Seite gegen den Pfosten und er sprang wieder heraus. Nochmals kam er an den Ball und auch zum Schuss, der dann allerdings von Knüttel mit dem Oberschenkel über das Tor gelenkt wurde. In der Folge passierte nicht mehr viel. Am Ende eine gerechte Punkteteilung - heute hätte es auch 4:4 ausgehen können. Natürlich hätten wir lieber gewonnen, aber dieses Spiel war bis zum Schlusspfiff völlig offen. Hinten heraus müssen wir mit dem Resultat zufrieden sein und uns nun akribisch auf den ATSV Stockelsdorf vorbereiten, damit wir auch gegen diesen Gegner punkten können. (Quelle: www.luebeckersc.de)


LSC: 1 Dallmann - 5 Skordos - 2 Heß, 3 Möller - 4 Podszus (69. 16 Knüttel), 6 Kreutzfeldt (73. 13 Höfs), 7 Lindhoff, 9 Lindloff, 8 Jessen - 10 Weidemann, 11 Krüger (67. 15 Geißelbrecht)