FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


SG Wentorf/Schönberg – Groß Grönau 1-2 (1-1)


Am heutigen Sonntag hatte die SG Wentorf/Schönberg die Eintracht aus Groß Grönau zu Gast. Beide Teams waren in der Anfangsphase des Spiels gleichauf. Bis in der 21. Minute die Eintracht - nach einer Ecke - durch Marco Vedder in Führung ging. Diese Führung beeindruckte die Mannschaft der SG Wentorf/Schönberg aber nicht und schlug drei Minuten später durch Christoph Schultz zurück. Tobias Rohde hatte per Einwurf vorgelegt. In der 29. Minute war es erneut Christoph Schultz, der zum Abschluss kam. Dieses Mal war der Eintracht-Torhüter zur Stelle und entschärfte diesen wirklich sehenswerten Schuss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Grönauer nun die große Chance zum zweiten Tor. Jetzt war es Torwart Julian Ehlers, der gleich zweimal den Ball rettete. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.


Kurz nach der Pause ergab sich für Ringo Frahm die Chance zum 2:1, als er plötzlich allein vor dem Tor der Gäste auftauchte. Jedoch vereitelte Grönaus Keeper den Schuss. In der 67. Minute war es Adrian Franke, der das 2:1 für die Eintracht erzielte. Eine viertel Stunde vor Schluss öffneten die Gastgeber nun ihre Defensive, um wenigstens noch einen Punkt zu retten. Dadurch ergaben sich viel Raum und Chancen für die Gäste. Doch der Torhüter der SG, Julian Ehlers, ließ kein weiteres Tor zu. Leider blieb auch jedes Anrennen der SG Wentorf/Schönberg erfolglos. Am Ende heißt es 2:1 für die Gäste. Aufgrund der Chancen war es ein verdienter Sieg. (Quelle: SG Wentorf/Schönberg)