FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


BSSV III – SV Müssen 5-3 (2-2)


Heute ging es zum Auswärtsspiel nach Siebeneichen, wo wir diese Woche gegen die Dritte von Büchen antreten mussten. Nachdem man letzte Woche die Zweite in einem guten Spiel besiegen konnte, war der nächste Dreier wohl bereits eingeplant. Da hat man aber nicht mit Büchen III gerechnet. Das Spiel war ein kompletter Schlagabtausch. Man kann vorweg gleich sagen, dass die Abwehrreihen nicht ihren besten Tag hatten. Büchen nahm das Heft in die Hand und drückte mit vielen langen Bällen auf das Tor der Müssener. Der Wind hat sein übriges getan. So erspielten sich die Büchener ein paar kleinere Möglichkeiten. In der 14. Minute eine schöne Kombination, die Marco Lehnhardt nach Vorarbeit von Orhan Avci zum frühen 1:0 für Müssen abschloss. Wer jetzt dachte, dass Müssen frei Aufspielen konnte irrte sich. Büchen war weiter am Drücker und traf nach Flanke per Kopf zum 1:1 in der 27. Minute. Kurz danach gab es einen sehr fragwürdigen Elfmeter für Büchen, welcher zum 2:1 in der 34.Minute vollendet wurde. In der Nachspielzeit glich Müssen jedoch noch zum 2:2 durch Kuri mit eine sehenswerten Heber aus.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Müssen am Zug und konnte schnell in der 48. Minute durch Kuri mit einem Schuss aus 15.Metern in Führung gehen. Müssen spielte nun gut auf, aber es fehlte das Tor. Es kam, wie es kommen musste. Büchen kam gefährlich vor das Tor und konnte in der 59. Minute ausgleichen. Es ging jetzt hin und her. In der 72. Minute die Führung nach einer Ecke für Büchen zum 4:3. Müssen hatte spielerisch und kämpferisch nichts mehr dagegen zu setzten und kassierte nach einem Konter das 3:5 in der 81. Minute. Am Ende war der Sieg vollkommen verdient. Müssen hat über die komplette Spielzeit den Büchenern viel zu viel Platz gelassen, so dass diese kombinieren konnten. Wäre man dichter an den Leuten dran gewesen, hätte man hier siegen können. Aber mit dieser Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf. Nächst Woche Samstag kommt ja nun der VFB Lübeck für das Benefizspiel in die Lagune von Müssen. Vielleicht haben sich ja einige geschont und geben Samstag richtig Gas. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)


Müssen:Förster-Brandt-Stange-Langen-Hase-Grade-Schering-Bamberg-Pertiller-Avci-Lehnhardt-Cardash-Wittenberg, Tore: 0:1 Lehnhardt 14.Min., 1:1 27.Min., 2:1 34.Min., 2:2 Cardash 45.Min., 2:3 Cardash 48.Min., 3:3 59.Min., 4:3 72.Min., 5:3 81.Min.