FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009

KREISKLASSE A


Türkischer SV II – TSV Kücknitz 3-5


Das heutige Spiel beim Tabellenletzten wurde zu einem typischen Spiel, wenn man auf eine Mannschaft von unten trifft. Wir konnten zwar sehr schnell nach schönem Zuspiel von Axel Kilic durch Andre Burow in Führung gehen, doch danach entwickelte sich über 90 Minuten ein zerfahrenes Spiel. Die Gastgeber, die durch Spieler ersten Herren verstärkt wurden, probierten es immer wieder mit langen Bällen auf ihren starken Stürmer und das brachte uns mehrmals in Verlegenheit. Fast jeder Ball rutsche durch und wurde gefährlich. Unsererseits spielten wir im gegnerischen Strafraum unsere Torchancen fahrlässig nicht zu Ende. So war es denn Mitte der Halbzeit soweit, und ein Weitschuss der an die Latte flog, wurde im zweiten Versuch zum Ausgleich genutzt. Zum Glück konnten wir quasi im Gegenzug durch Oliver Krause wieder in Führung gehen, und als Björn Grieger noch vor der Pause einen Handelfmeter zum 3:1 nutzte, schien das Spiel entschieden, doch Pustekuchen.


Die Türken stellten in der zweiten Hälfte um auf mehrere Offensivkräfte, was uns völlig durcheinander brachte. Wir spielten völlig halbherzig, kompliziert und verloren zu einfach die Bälle in der Vorwärtsbewegung. Innerhalb von 10 Minuten konnten die Gastgeber das Spiel durch zwei Treffer wieder völlig offen gestalten. Wiederum führte ein verwandelter Elfmeter von Björn Grieger dazu, dass wir schnell wieder mit 4:3 in Führung gingen. Unsere mangelnde Rückwärtsbewegung und schwaches Zweikampfverhalten führte dazu, dass es nun bis zum Schluss ein Zitterspiel wurde. Erst als der eingewechselte Jan-Philip Mathias zum 5:3 Endstand einschieben konnte, war das Spiel endlich entschieden. Das Fazit zeigt, dass wir jeden Gegner ernst nehmen müssen und konzentriert zu Werke gehen müssen, sonst wird es überall schwer. Wir werden diese Woche wieder hart arbeiten, damit es nächstes Wochenende wieder besser aussieht.


Ein Danke schön gilt an dieser Stelle unserem treuen Fan Harri Kissmann, der eine tolle DVD von der letztjährigen Weihnachtsfeier zusammengestellt hat, die wir uns gemeinsam nach dem Spiel im Clubheim angeschaut haben. Danke Harri! (Quelle: http://www.kuecknitz1.blogspot.com)