FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


WSV Tangstedt – NTSV Strand 08 1-9 (1-5)


Nach zwei Siegen gab es für den WSV eine böse Packung gegen den Tabellenführer. Zunächst sah es gar nicht danach aus, die Hausherren spielten gut mit und waren in den ersten dreißig Minuten das bessere Team. So war die Führung durch Timo Heinrich (15.) gar nicht so überraschend. Was sich aber nach dem Ausgleich durch Philipp Baasch (26.) – der erste Treffer seines heutigen “Fünferpacks“ - abspielte, hatte WSV-Trainer Marco Weber noch nie erlebt: „In meinen 26 Jahren als Trainer habe ich von meiner Mannschaft noch nie solch schwache zwanzig Minuten gesehen“. So erzielte der Spitzenreiter bis zur Halbzeitpause Tore fast im Minutentakt. Axel Junker (30.), Baasch (36., 45.), Bastian Zeh (38.) bauten die Führung deutlich aus. Nach dem Wechsel spielte nur noch der Gast. „Unser Tempo konnten sie nicht halten, wir haben nach der Pause weiter Gas gegeben“, freute sich Strands Trainer Frank Salomon über die Leistung seines Teams. Jan Stahl (72.), Zeh (81.) und wiederum Baasch (87., 89.) sorgten für den deutlichen Schlusspunkt.


Tangstedt: Martens – Neiber, P. Regel-Riebling, McCann – Angsten, Heinrich, Sharma, T. Regel-Riebling (29. Perlowsky), Kotsaoglanoglou – Hirschlein (77. Fuehr), Henkis


Strand: Singh – Goebel, Bremer, Starke – Borja (72. Ali), Gohrke (72. Müller), Junker (61. Plähn), Schlichte, Stahl – Baasch, Zeh