FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


SG Schnakenbek/Lütau II – Borussia Möhnsen II 5-1

Am 8. Spieltag empfing die zweite Herren der SG Schnakenbek/Lütau die Reserve von Borussia Möhnsen. Aufgrund diverser Ausfälle konnte man erneut nicht in derselben Formation wie am vergangenen Wochenende antreten - konnte aber dennoch eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Das Spiel begann bei starkem Wind und vereinzeltem Regen mit gutem Kombinationsspiel der Platzherren und hauptsächlich lang herausgeschlagenen Bällen der Gäste aus Möhnsen. Die SG schaffte es, den Druck auf das Möhnsener Tor zu erhöhen und so kam man in der 14. Minute zur 1:0 - Führung. Einen Freistoß von Raik Meyer aus dem Halbfeld konnte Niels Lange zum 1:0 einköpfen. Wie von Trainer Eggers gefordert, spielte man konsequent nach vorne um möglichst bald das 2:0 nachzulegen, was dem an diesem Tage sehr gut aufgelegten Mittelstürmer Mirko Grun in der 20. Minute gelang - wiederum nach Vorarbeit von Meyer.

Kurz darauf lief Stürmer Sascha Grajewski in den Möhnsener 16er und konnte vom herausstürmenden Gästekeeper nur durch ein ganz klares Foul gestoppt werden, was Schiedsrichter Fix allerdings anders sah. Leider musste Grajewski nach dieser Aktion ausgewechselt werden - Diagnose aus dem direkt angefahrenen Krankenhaus: Schlüsselbeinbruch! Gute und schnelle Besserung an dieser Stelle!! Unbeeindruckt von dieser Szene war es wieder der gut aufgelegte Raik Meyer, der in der 26. Minute einen Freistoß vor das Tor der Borussia brachte und Davis Ablass der den Ball per Kopf über die Linie brachte!

Möhnsen hatte in der ersten Hälfte kaum Torchancen und wenn wurden diese von der Lütauer Defensive direkt vereitelt. Vor allem Boris Buth schaltete den Möhnsener Kapitän nahezu über die ganze Spielzeit aus. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Mirko Grun dann sehr ansehnlich frei gespielt und lief alleine auf den Möhnsener Keeper zu. Lediglich durch ein Foul - eine klare Notbremse - war Grun zu stoppen. Schiri Fix zeigte zwar auf den Elfmeterpunkt, beließ es aber bei einer Ermahnung.

Raik Meyer setzte mit dem verwandelten Elfmeter den Schlusspunkt auf eine sehr gute erste Halbzeit der SG aus Schnakenbek und Lütau. Nach dem Pausentee schaltete man allerdings unverständlicherweise zwei Gänge zurück und ließ Möhnsen besser ins Spiel kommen. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr zu 100 % angenommen und man kombinierte nicht mehr so schnell und direkt in die Spitze. Logischerweise dann der erste Treffer für die Borussia. Nach einem Eckball konnten die Gäste das 4:1 erzielen. Nach diesem Warnschuss allerdings wieder souveräner auftretende Gastgeber, die in der 80. Minute erneut durch Mirko Grun, der den Gästetorwart mit einem herrlichen Lupfer überwand, den 5:1 Endstand herstellte. Ein insgesamt auf ganzer Linie verdienter Auftritt und ein auch in der Höhe zu vertretender Sieg der SG der Mut für die kommenden Aufgaben macht. (Quelle: www.sv-lütau.de)

SG: Gabriel - Buth, Hermann, Hillgruber - Scheel, Lange, Meyer, Ablass (75. Asboe), Schwarz (55. Greggers) - Grajewski (25. Brunckow), Grun