FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


Oldenburger SV – Sereetzer SV 2-2 (1-0)

Wieder nur ein Punkt für den SSV. Dabei müssen die Sereetzer am Ende der 90 Minuten in Oldenburg froh sein, dass es noch zur Punkteteilung gereicht hat. Hasko Behrens mit einem schönen Hackentor in letzter Sekunde rettete das Unentschieden.

Das Spiel begann wie man es auch erwartet hatte. Bei herbstlicher Witterung und einem sehr schlechten Platz kam es in erster Linie nicht auf das Spielerische an, sondern Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft waren gefragt. Und genau diese Eigenschaften zeigten die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit. Völlig verdient dann auch in der Anfangsphase die Führung für Oldenburg. Nach einem langen Einwurf in den Sereetzer Strafraum traf Oldenburg aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Sereetz hatte in der ersten Halbzeit zwar gute Möglichkeiten (Bätge, Wenchel, Jahrling, Tetzlaff), blieb aber über weite Strecken der ersten Hälfte relativ ungefährlich. Patrick Müller im Sereetzer Tor verhinderte in den ersten 45 Minuten mit zwei Glanztaten eine noch höhere Oldenburger Führung.

In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch eine Mannschaft, der SSV. Nachdem Trainer Sercander in der Halbzeit umgestellt hatte, erhöhte man den Druck auch über die Außenpositionen. Doch der Ausgleich ließ lange auf sich warten. Viele gute Chancen blieben ungenutzt, Latte bzw. Pfosten retteten noch für Oldenburg. Doch der unermüdlich kämpfende und rackernde Oldie Jobst traf mit einem schönen Fernschuss zum verdienten 1:1. Die Freude im Sereetzer Lager verstummte aber schon im Gegenangriff, Oldenburg ging wieder in Führung. Viele Zuschauer dachten nun, das war der Heimdreier für Oldenburg, doch Pustekuchen. Sereetz steckte nie auf und kam wie schon oben beschrieben doch noch zum verdienten Ausgleich.

Fazit: Sereetz bleibt zwar im vierten Pflichtspiel hintereinander ohne Niederlage, hat aber jetzt deutlichen Punkterückstand zur Spitze. Bereits 4!! Unentschieden sind mindestens zwei zuviel in dieser noch jungen Saison! Bedenklich auch, dass der SSV noch kein Pflichtspiel "zu Null" absolvierte!! (Quelle: www.sereetzer-sv.de)

Oldenburg: Heisler – Emmrich, Hasler, Petyrek, Sager – Nielsen, B. Prvetica (88. Lindhorst), Reise, Wenn (30. Kortz) – Markmann, Hay (70. Just)

Sereetz: Müller – Ahrens, Aktürk, Boye – Baetge (65. Ullrich), Jahrling, Strunck, Jobst – Behrens, Tetzlaff, Wenchel (46. Behnke)