FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


VfL Oldesloe – FC Dornbreite 2-5 (0-2)


Nach der vierten Pleite in Serie rutschten die Stormarner erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz. Die Gäste aus Lübeck waren in einer interessanten Schlussphase die verdienten Sieger. Erol Siegert hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, doch die Treffer erzielten die Lübecker. Benjamin Mecker (18.) und Ridvan Sare (20.) sorgten per Doppelschlag für eine beruhigende Führung. Im weiteren Spielverlauf hatte der Tabellenzweite weitere gute Chancen, die Beste vergab Sascha Hagen nach dem Wechsel mit einem Kopfball an die Latte. Dann wurde es spannend im Travestadion. Der frisch eingewechselte Alexander Bitz (80.) machte eigentlich alles klar, Siegert (86.) verkürzte. Doch Bitz sorgte mit seinem zweiten Treffer (88.) wieder für klare Verhältnisse. Das muntere Scheibenschiessen war aber noch nicht vorbei, Jan-Hendrik Jobmann per Elfmeter (90.) und Christian Staackmann (90.+2) durften auch noch einnetzen.


Oldesloe: Brinkmann – Arndt, Fischer, Kuhlke (43. Ibrahimi), P. Schönfeldt – Jobmann, Hamdart (58. Aykir), Zeka, Wriedt – D. Schönfeldt (68. Sorge), Siegert


Dornbreite: Pekrun – Gramckau (78. Malla), Jasek, Schröder, Staackmann – Behrens, Brückner (71. Bitz), Sare (60. Hagelstein), Strehlau – Hagen, Mecker