FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


ATSV Stodo – TSV Travemünde 2-3


Der Titelfavorit ATSV Stockelsdorf musste gegen den Vorjahresdritten TSV Travemünde eine bittere Heimpleite einstecken. Trainer Dirk Weetendorf war entsetzt: „Wir haben über neunzig Minuten desolat gespielt. Zu ängstlich, zu ideenlos und fehlerhaft haben wir agiert. Ein schwerer Rückschritt, den wir aufzuarbeiten haben“. Die Anfangsphase mit dem Führungstreffer von Nicolas Schulz war noch in Ordnung. Danach wurde das gute Fußballspielen eingestellt. Die Gäste aus Travemünde agierten clever. Aus einer sicheren Defensive spielten sie immer wieder schnell nach vorne. Aus diesen vielen Kontern konnte Stefan Paetsch dreimal einnetzen. Die Vorarbeit kam von Paul Nagorski, Martin Szymczyk und Torben Bogarski. Der ATSV ließ nur noch zweimal seine Klasse aufblitzen. Niclas Schulz traf den Pfosten (46.) und zum Anschlusstreffer nach Freistoßvorlage von Marcel Gradert. TSV-Coach Jörg Eilers strahlte nach dem Schlusspfiff: „Ein verdienter Sieg der besseren Mannschaft“. (Quelle: Nordsport)