FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – SV Steinhorst II 4-1

Dieses Osterwochenende sollte für die RSV-Reserve ganz im Zeichen des Fußballs stehen. Der Verband hatte gleich zwei Spiele für Samstag und Montag angesagt. Der erste Gegner kam aus Steinhorst und war der direkte Tabellennachbar. Es ging also um sechs Punkte. Der Kader von Trainer Mirko Fischer wies wieder eine stolze Zahl von 18 Akteuren auf, wobei Stammkeeper Alex Brey kurzfristig absagte und es gelang, Alt-Herren-Keeper Stefan „Schnoori“ Schnoor zu aktivieren. Zumal fand man die Unterstützung durch Torben Pfeiffer und Tony Jaschkowiak aus der ersten Herrenmannschaft.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde das Spiel eröffnet. Die Anfangsphase verlief mehr oder weniger ruhig, wobei der RSV die besseren Chancen für sich verbuchen konnte. Lediglich durch drei gelbe Karten für Jaschkowiak, Arslan und Peters wurde das Spiel farbig. Auch der SV Steinhorst ließ kein großes Interessen an diesem Spiel spüren. Dann in der 39. Minute ein ganz wacher Moment von Toni Jaschkowiak. Ein guter, flacher Pass von rechts in den 16er und Patrick Senger schiebt zum 1:0 ein. Diese Führung war enorm wichtig.

In der Halbzeit wechselt Trainer Fischer. Für den gelb-rot gefährdeten Emrah Arslan kam Tom Jacobsen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und war frei von jeglichen Emotionen. In der 70. Minute jedoch ein Hingucker. Daniel Peters hatte einen Freistoß vor den gegnerischen Keeper gezogen und dieser ließ den Ball Richtung Mitte abklatschen. Mike Kamischke schaltetet am schnellsten und setzte gut nach. 2:0 für die Inselstädter. Gleich acht Minuten später die Entscheidung im Spiel. Daniel Peters nutzt eine gute Vorlagen vom eingewechselten Tom „Jones“ Jacobsen und erzielt in der 78. Minute das 3:0. Das sollte es gewesen sein. Der SV Steinhorst hatte bis dato nicht eine nennenswerte Torchance. Aber es ging noch weiter. In der 81. Minute der nächste Torjubel auf Ratzeburger Seite. Tony Jaschkowiak hatte die nächste gute Vorlage von Tom Jacobsen direkt verwertet. Der Tipp von Trainer Fischer mit 4:0 vor dem Spiel sollte genau aufgehen; aber denkste. Leider hatte er die Rechnung ohne seine Abwehrspieler Tesch und Sontopski gemacht. In der 82. Minute stolperten beide an Freund und Feind vorbei, sodass die Steinhorster den Ehrentreffer erzielen konnten. Noch mal vielen Dank Jungs !!!!!!!! Dies sollte jedoch die Freude über diese wichtigen 3 Punkte nicht trüben, zumal auch die Ergebnisse der Mitstreiter Grund zur Freude gaben.