FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


Bor. Möhnsen – BSSV II 0-0


Nullnummer beim Tabellenzweiten. Auf schlechten Platzverhältnissen erkämpfte sich der BSSV einen verdienten Punkt bei Borussia Möhnsen. Es entwickelte sich von Beginn an ein zerfahrenes Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Möhnsen und dem BSSV. Die Borussia hätte in der ersten Hälfte durchaus in Führung gehen können, nutzte aber ihre Chancen nicht. Viele Abspielfehler prägten die Partie, sodass sich auf dem Platz ein ständiges Auf und Ab entwickelte. Die letzte Aggressivität ließ der BSSV jedoch vermissen und so ging man torlos in die Halbzeitpause.


In der zweiten Halbzeit fanden die Büchener besser ins Spiel und erarbeiteten sich Möglichkeiten. Diese ließ man jedoch liegen und so war es bis zur 90. Minute ein spannendes Spiel. In der letzten halben Stunde wurde es dann zunehmend hektischer. Das Spiel wurde schneller und die Fouls etwas härter. Ein schwacher Schiedsrichter hatte nicht immer alles im Griff, was die Stimmung auf dem Platz nicht gerade verbesserte. Aber die Spieler hatten sich im Griff und so wurde weiter Fußball gespielt. Keine Mannschaft konnte jedoch zwingend gefährlich werden und so blieb es am Ende torlos.

Fazit: Ein leistungsgerechtes Unentschieden bescherte beiden Mannschaften zumindest einen Punkt. Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit kann der BSSV aber aufbauen.




Null Tore auf dem Kuckucksberg, das gab es lange nicht. Aber man muss auch ganz klar anerkennen, dass sich die Gäste aus Büchen dieses Remis mehr als verdienten. Die Borussia wirkte heute nicht spritzig genug, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Einzig und allein in den ersten 15 Minuten konnten die Borussen Gefahr entwickeln. Am Ende fehlte immer der letzte Tick zum Erfolg. Die Gäste machten ihre Sache sehr gut, konnten aus einer gesicherten Defensive immer wieder Akzente nach vorne setzen. Mit Beginn der 2.Hälfte hatten die Möhnsener sich zwar viel vorgenommen, doch es lief einfach nichts zusammen. Zum Ende des Spiels waren es eher noch die Gäste, die den einen oder anderen Treffer auf dem Fuß hatten. Chancen für die Borussia blieben im gesamten 2.Durchgang aus, so dass man am Ende sogar mit dem Ergebnis zufrieden sein muss.