FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


BSSV II – SV Steinhorst 0-1


Bittere Niederlage gegen Tabellennachbarn. Nach dem Punktgewinn in Möhnsen stand nun das zweite Spiel an diesem Osterwochenende an. Mit dem SV Steinhorst war dies zudem der zweite Kreisliga-Absteiger binnen drei Tagen. Nachdem unsere „Dritte“ vorige Woche mit 1:6 gegen Steinhorst verlor, war man vor der Stärke der Gäste gewarnt. Doch der BSSV fand überhaupt nicht ins Spiel. Man nutzte kaum die Räume, die einem geboten wurden und war vorwiegend mit der Defensiv Arbeit beschäftigt. Zudem flog Büchens Linksaußen nach 20 Minuten mit einer Roten Karte wegen Beleidigung vom Platz und schwächte den BSSV sehr. In der Folge musste man sich erst mal an die neue Situation gewöhnen, während Steinhorst die Zeit nutzte um in Führung zu gehen. Nachdem die Abwehr viel zu lässig agierte, konnte der Stürmer alleine aufs Tor zulaufen und den bis dato verdienten Führungstreffer erzielen.


Nach dem Seitenwechsel aber spielte der BSSV endlich Fußball. Man ging in die Zweikämpfe und spielte schnell nach vorne. Steinhorst wurde einige Male gefährlich hinten reingedrängt und konnte nur vereinzelt selber Torchancen verbuchen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte der BSSV in der 75. Minute. Nach schönem Lauf von Erik Skubowius spielte er am entgegenkommenden Torwart den Ball dem mitgelaufenen Christoph Nowitzke in den Lauf. Leider war der Ball einen halben Schritt zu steil und Christoph konnte den Ball kaum noch erwischen und er traf nur den Außenpfosten.Dieser Großchance trauerte man hinterher und auch weitere gute Chancen konnten nicht genutzt werden. Am Ende blieb es beim bitteren 0:1.


Fazit: Nach einer starken Leistung in Halbzweit zwei, wäre zumindest der Ausgleichstreffer hoch verdient gewesen, weil man mit 10 Mann einfach besser war als der Gegner. Das Pech blieb dem BSSV an diesem Tag leider treu und so war man sehr enttäuscht, mit nur einem Punkt aus diesem Osterwochenende zu gehen.