FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


SV Mustin - Grün-Weiß Siebenbäumen II 3-1

Grün-Weiß Siebenbäumen II - SV Breitenfelde 3-1


Endlich nach gefühlten fünf Monaten ohne Punktspiel, real waren es dann doch drei Monate, hatte unsere Zweite am Ostersamstag endlich ihren Rückrundenauftakt absolviert. Am Ostersamstag ging es zum Auswärtsspiel zum SV Mustin, vorgewarnt war unsere Truppe, schließlich waren die Mustiner schon seit zwei Wochen wieder am Ball und hatten ihren Rückrundenauftakt schon gefeiert. Die Devise war es hinten kompakt zu stehen und dann mit schnellen Spielzügen zum Abschluss zu kommen.

Die Taktik ging auch zu Beginn noch auf, die Mustiner kamen in der ersten halben Stunde zu keinen konsequenten Tormöglichkeiten und in der 25.min klingelte es dann in ihrem eigenen Netz. Nach einem wunderschönen Sololauf von Julian Bernet schloss er zum 1:0 für unsere Mannschaft ab. Die Freude hielt leider nicht lange, denn nur zehn Minuten später nutze einer der Mustiner Stürmer die Chance als Timo Härtl an der Strafraumgrenze das Bein stehen lies und er einfädeln konnte. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der bis zu diesem Zeitpunkt kaum geforderte Florian Elsner ahnte die Ecke, aber dafür war der Schuss zu gut von Mustin geschossen.

In den folgenden zehn Minuten bis zur Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften sich keine erwähnenswerten Chancen herausspielen und es ging mit 1:1 in die Halbzeit. Aufgegeben hatte hier noch niemand das Spiel und so kam es mehr glücklich als gewollt zum Führungstreffer für Mustin in der 50.min. Zuerst spielt sich der linke Mittelfeldspieler von Mustin an der Grundlinie fest, aber irgendwie kommt der Ball über zwei Stationen zu einem nachgerückten Mann der aus 18 Metern einfach mal abzieht. Keine Chance für unseren Keeper da er den Ball erst sehr spät gesehen hatte, weil ihm die Sicht verdeckt war. Danach wurde die Partie immer offener, Siebenbäumen versuchte zu drücken und öffnete sich mehr und mehr. Dadurch kam Mustin ebenfalls zu weiteren Torchancen die aber meist an unseren gut aufspielenden Verteidigern Benjamin Pyko , Jens Oberbeck oder Arne Stock hängen blieben. Dennoch blieben die Bemühungen auf beiden Seiten ohne Erfolg.

Erst in der Nachspielzeit kam es wieder zu einem, Mustin erhielt einen Freistoß an der linken Strafraumgrenze. Der Schütze versuchte sein Glück mit einem direkten Schuss und dieser wurde unglücklich von Marc Hempel ins eigene Netz verlängert. Somit wurde die Partie mit 1:3 gegen uns am Ende abgepfiffen. Mit einer ordentlichen Portion Wut und Frust ging man dann an die mentale Vorbereitung fürs kommende Spiel am Ostermontag.

Am Ostermontag empfing unsere Reserve die Reserve aus Breitenfelde, als Vorprogramm für unsere Erste. Die Partie begann relativ hektisch und war durch Fehler im Passspiel auf beiden Seiten geprägt. Erwähnenswerte Aktionen kamen auf beiden Seiten eigentlich nur durch Einzelaktionen zustande. Ansonsten schwächte sich Breitenfelde selbst, als ihr Captain nach wiederholtem Foulspiel in der 30.Min mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen wurde.

In der Halbzeitansprache wurden dann eindeutige klare und laute Worte vom Co-Trainer Jorma Kossan gefunden, der unsere Truppe wieder in die Spur brachte. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer endlich mal gelungene Ballstaffetten und Spielzüge. Dennoch durfte zuerst in der 50.Min Breitenfelde jubeln als nach einem Freistoß, einer ihrer Spieler den Ball so verlängerte das er am langen Pfosten ins Netz ging. Kurze Zeit später wendete sich aber wieder das Blatt als Markus Evers der Ball mehr ungewollt als gewollt so verlängert, dass er eine Station weiter nach rechts, auf den völlig freistehenden Marc Hempel springt und dieser zum 1:1 in der 60.Min einschieben kann. Kurze Zeit später wurde der eingewechselte Frank Dencker im Strafraum gefoult und Julian Bernet trat zum Strafstoß an. 65.Min 2:1 für Grün-Weiß Siebenbäumen II. Den Schlusstreffer setze dann erneut Julian Bernet nach einem schönen Zuspiel von Benjamin Pyko zum 3:1.

Als Fazit aus beiden Spielen kann man sagen, dass unsere Truppe nun trotz der zahlreichen Ab aber auch Zugänge weiterhin besteht und Herz sowie Kampfgeist zeigt. Grün-Weiß Siebenbäumen II ist noch lange nicht abgeschrieben. Mit dem gestiegenen Selbstvertrauen und dem Rückenwind aus dem letzten Heimsieg geht es nun am kommenden Samstag, 10.04. um 16 Uhr gegen den SV Müssen auf heimischen Rasen. Wir würden uns wieder über zahlreiche Zuschauer als Unterstützung freuen.