FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


TSV Sahms – Bor. Möhnsen 0-4


Die Borussia gewinnt am Ostermontag mit 4:0 (0:0) beim Schlusslicht in Sahms und erfüllt nur eine Pflichtaufgabe, mehr war es nicht. Gerade in der 1.Halbzeit war es ein ganz schwaches Spiel der Borussia, man fand gar keine Mittel gegen die, wie eine Handballmannschaft spielende Sahmser Mannschaft. Kein Tempo im Spiel, schlechtes Außenspiel, Chancen gab es nur nach Fernschüssen. Höhepunkt eines schlechten Spiels, der verschossene Elfmeter von Kapitän Christoph Czygan. Nach einer lauten Pausenansprache wurde es in der 2.Hälfte nicht viel besser, aber ein Tick und es reichte an diesem Tag aus. Tim Eiberg mit einem Kopfball nach einer Ecke und Maikel Perz mit einem Freistoßtreffer sorgten für ein 2:0. Im Verlauf des Spiels ergaben sich weitere viele Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Dshivan Saleh erzielte mit seinen Saisontreffern 16 und 17 die Treffer zum 3:0, bzw. 4:0. Der TSV Sahms verdient für seinen kämpferischen Einsatz Lob und Anerkennung, zu keiner Phase des Spiels wurde es "ruppig", Schiedsrichtern Kerstin Wolf erlebte einen ruhigen Nachmittag.


Tore: 0:1 Tim Eiberg (52.), 0:2 Maikel Perz (57.), 0:3 Dshivan Saleh (82.), 0:4 Dshivan Saleh (85.)