FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


TSV Pansdorf – Eutin 08 3:2 (1:1)


In einem rassigen und hochklassigen Derby waren die Hausherren vor 150 Zuschauern die glücklichen Gewinner. Schon mit dem Pausenstand war die Henck-Truppe gut bedient. Eutin bot spielerisch eine starke Leistung, der TSV hielt mit großem Einsatz und fairem Kampf dagegen. Christian Rave (7.) lupfte nach einem Doppelpass mit Thomas Schultalbers zur Führung ein, der glückliche Ausgleich gelang Felix Wittky (15.) nach Vorlage von Dennis Jaacks. Nach dem Wechsel war Pansdorf die ersten zehn Minuten nicht wieder zu erkennen. Timo Kirstein (49.) war zur Stelle, als Keeper Christopher Cordts den Ball nur abklatschen konnte. Vier Minuten später markierte Wittky per Nachschuss seinen zweiten Treffer, doch die Rosenstädter ließen sich zu keiner Zeit hängen. Felix Riemann (54.) traf nur die Latte, bevor Alexander Weiß eine Ecke von Tim Brunner (59.) unhaltbar für Schlussmann Lars Möller abfälschte. Dann spielten nur noch die 08`er. In den letzten zehn Minuten bauten sie einen Dauerdruck auf, in dem Möller zum Turm in der Schlacht wurde. Zweimal hatten die Eutiner schon den Torschrei auf den Lippen, doch Pansdorfs Keeper lenkte beide Bälle mit Glanzparaden gegen das Aluminium. „Hier traf heute Leidenschaft auf Spielkultur“, war Henck von dem Spiel begeistert. „Wir waren die glücklichen Gewinner, Eutin bot eine bärenstarke Leistung“.


Pansdorf: Möller – Wenske, Stau, Block – Farklas, Wittky, Landsberg (46. Weiß), Albrecht – Jaacks, Spindler (46.Basse), Kirstein (79. Galusic).


Eutin: Kordts – Callsen, Schnalke (54. Sax), Schläfke, Rave – Bork, Reichenbach (54. Meyer), Brunner, F. Riemann – Schultalbers, Schuhmacher.