FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


BSSV III – SV Mustin 2-2

Nach der schwachen Leistung von Samstag wollte man sich gegen den Tabellenvierten aus Mustin nun wieder rehabilitieren. Gegen Mustin nahm man sich vor alles genau anders zu machen wie zwei Tage zuvor in Steinhorst. Leider bekam man bereits nach 2 Minuten eine kalte Dusche, als ein Gästestürmer nach einem Konter unhaltbar zum 0-1 einschoss. Die Dritte ließ sich allerdings nicht beirren und spielte Druckvoll nach vorne und konnte sich viele Strafraumszenen erspielen, die allerdings nicht zum ersehnten Ausgleich führten. Erst Jonas Lange konnte mit einem Schuss aus 35 Metern, der ins lange obere Eck flog, den verdienten Ausgleich erzielen. Nachdem Mustin Torwart Tolle ebenfalls mit einem - allerdings haltbaren - Fernschuss kurz vor der Halbzeit überwinden konnte, dachte bereits jeder mal wieder mit einem Rückstand in die Kabine gehen zu müssen. Doch Jonas Lange nahm sich ein Herz und zog aus 30 Metern erneut ab. Der wie an der Schnur gezogene Schuss schlug neben dem Pfosten ein und hätte gute Chancen zur Wahl des Tor des Monats.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel. Mustin hatte zwar teilweise mehr Spielanteile, Büchen konnte allerdings immer wieder durch Konter gefährlich werden. Beide Torhüter und die Abwehrreihen verhinderten weitere Treffer. In der Nachspielzeit sah man aus Büchener Sicht schon fast den verdienten Punktgewinn davonfliegen, nachdem den Mustinern ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen wurde. Die Dritte kann sich bei Torwart Andreas Tolle bedanken, der den Strafstoß geschickt gegen den Pfosten guckte. Der Nachschuss konnte von der Abwehr geklärt werden und so endete das Spiel mit dem ersten Unentschieden für die Dritte in dieser Saison.

FAZIT: Auch wenn Mustin die phasenweise agilere Mannschaft war, hat sich der BSSV diesen Punkt redlich verdient. Man blieb durch Konter immer gefährlich und erkämpfte sich mit viel Einsatz diesen Punktgewinn. Nach dem Steinhorstspiel zeigte man Moral und konnte Trainer Andreas Martel zufrieden stellen. Am kommenden Samstag kommt es in Büchen zum Nachbarschaftsduell gegen die SIG aus Elmenhorst, gegen die man seinen achten Tabellenplatz festigen möchte.