FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


TSV Kücknitz – VfL Vorwerk 4-2


Am Ostersamstag kam der Tabellenführer aus Vorwerk zum Nachholspiel auf unsere Sportanlage. Die Konstellation war eindeutig, nur ein Sieg würde uns wieder auf Tuchfühlung bringen, eine Niederlage hingegen hätte unsere Ambition "ganz oben" anzugreifen wohl begraben. Es begann eine umkämpfte Partie, in der die Gäste wie erwartet aggressiv in die Zweikämpfe gingen. Wir konnten dagegen halten und versuchten über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel zu finden. Bereits in der 2. Minute konnte Farid Dridi sich durchsetzen, in den Strafraum drängen um dort die Übersicht zu bewahren und den besser postierten Andre Burow anspielen, der nur noch ins leere Tor zum frühen 1:0 einschieben musste. Nach einer Unachtsamkeit unsererseits mussten wir in der 13. Minute den Ausgleich hinnehmen, nachdem Farid Dridi auf dem miserablen Platz ausrutschte, somit das Kopfballduell verlor und ein Vorwerker einschießen konnte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, nicht sonderlich attraktiv, aber durchaus interessant für die zahlreichen Zuschauer. In der 22. Minute konnte Oliver Grieger die Vorlage von Farid Dridi aufnehmen und von der Strafraumgrenze den Ball zum verdienten 2:1 in die Maschen schießen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabinen.


In Halbzeit 2 kamen wir gut aus der Kabine, der erwartete Vorwerker Sturmlauf konnte unterbunden werden bzw. blieb aus. In der 68. Minute konnte unser Kapitän Björn Grieger seinen Bruder Oliver auf rechts frei spielen, dieser fackelte nicht lange, zog mit links ab und traf zum wichtigen 3:1 ins rechte untere Eck. Nur fünf Minuten später konnten wir dann den Sack zubinden, nachdem Andre Burow im Strafraum gefoult wurde und Björn Grieger den fälligen Elfmeter gewohnt sicher verwandelte. Nun wechselten wir durch und verloren etwas die Ordnung und Vorwerk konnte durch einen sehenswerten Treffer noch das 4:2 erzielen.


Alles in allem ein verdienter Erfolg, eine kompakte Leistung der gesamten Mannschaft und folgerichtig 3 wichtige Punke im "Nest". In diesem Sinne wünschen wir allen Zuschauern und Freunden des TSV frohe Ostern und möchten Euch auch am Ostermontag wieder einladen, wenn es gegen die Eintracht aus Groß Grönau erneut gilt 3 Punkte einzufahren.


Kücknitz: 1 A. Jeschke - 2 M. Izgec - 3 K. Müller - 4 F. Kleinschmidt - 5 M. Schramke - 6 F. Dridi (80. Min, 14 B. Günther) - 7 T. Sendlewski - 8 M. Stuht - 9 A. Burow (75. Min, 13 J. Mathias) - 10 B. Grieger - 13. O. Grieger (86. Min, 15 P. Sokolowski), Tore: 1:0 A. Burow, 2:1, 3:1 O. Grieger, 4:1 B. Grieger