FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


SV Heringsdorf – TSV Bargteheide 2:0 (1:0)


Mit dem dritten Sieg in Serie verließen die Heringsdorfer endlich wieder die Abstiegsränge. Schon nach fünf Minuten konnten die Hausherren jubeln. Enis Gashi flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Marcel Gebert goldrichtig stand und entgegen der Laufrichtung von Keeper Phillip einköpfte. Die Gäste steckten den Rückstand gut weg, waren über die gesamte Spielzeit klar feldüberlegen. Sie fanden aber keine Mittel, die Ostholsteiner Hintermannschaft auszuhebeln. Zu kompakt und sicher stand die Defensive der Ruge-Elf. So blieben Torgelegenheiten für die Gäste Mangelware. So plätscherte die Partie der Schlussphase entgegen. Der nach wie vor bemühten Truppe vom TSV fiel gar nichts mehr ein, Heringsdorf hatte weiterhin keine Mühe, das eigene Tor schadlos zu halten. So setzten die Gastgeber den Schlusspunkt in einer durchschnittlichen Partie. Marko Kohlscheen bediente Americo Antunes (85.), der per Kopf den Endstand erzielte. „Uns fehlte heute die Kraft, zum Glück wurden wir dafür nicht bestraft“, sagte SVH-Coach Wolfgang Ruge. „Die letzten Ergebnisse stimmen uns natürlich happy, so kann es weitergehen“.


Heringsdorf: Duborg – Kohlscheen, Rosenthal, Albrecht, Antunes, Fuss (88. Boldt), Marbach, S. Meyer, Gebert (70. Heinritz), Ruske, Gashi.


Bargteheide: Phillip – Ihns (35. Teichmann), Schaft, D. Behnk (60. Dörling), Fürstenberg (80. Lühmann), Kukanda, Strusch, Inden, Heinz, Steffen, Klötzner.