FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Breitenfelder SV – Möllner SV 0:2 (0:1)


Mit minimalem Aufwand entführten die MSV alle Punkte im Lauenburger Derby und schossen den BSV in eine Minikrise (drei Niederlagen in Serie). Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen, erst dann übernahmen die Uhlenbuscher auf dem rutschigen Schulsportplatz das Kommando. Binnen neun Minuten erspielte sich der BSV vier hochkarätige Chancen, ein Erfolg sollte ihnen heute aber verwehrt werden. Daniel Kruse (24.) verzog aus knapp sechzehn Metern, zwei Minuten später verpassten Abu Khartey und Kruse nur knapp eine Hereingabe von Birger Henning. Dann rettete Jonni Jahnke auf der Linie einen Schuss von Patrick Schönfeld, und auch Khartey konnte eine schöne Vorarbeit von Spielertrainer Sebastian Siemers nicht nutzen. Völlig freistehend verzog er übers Tor. So folgte die logische Konsequenz für den BSV: Ein langer Freistoss von Eugen Wolowik landete bei Sascha Stange (38.), der mit seinem 13. Saisontor die Partie komplett auf den Kopf stellte. Auch nach dem Wechsel setzte sich die Abschlussschwäche der Gastgeber fort, auch wenn die MSV nicht mehr so viele Möglichkeiten zuließ. Henning (55.) hämmerte einen Freistoss durch Freund und Feind, doch Gabor Ruhr war auf dem Posten. auch als Sleimen El Sabe im eigenen Strafraum über den Ball säbelte, konnte Khartey den Vorteil nicht nutzen. Und so machte das Team von Hartmut Wulff wieder das nächste Tor. Der kurz zuvor eingewechselte Dmytro Grybkov (88.) vollstreckte eine Vorlage von Wolowik zum unverdienten Dreier. „Wir wollen nicht jammern“, sagte Obmann „Freddy“ Albrecht leicht angesäuert, „wenn man die vielen Chancen nicht nutzt, hat man einen Sieg auch nicht verdient“.


Breitenfelde: Bahr – Holst (60. J.-A. Siemers), S. Siemers, Lukaszczuk (45. Biallas), Felsner, Schönfeldt, Banthin, Khartey, Hennings, Becker, Kruse.


Mölln: Ruhr – Rehr, J. Jahnke, Sembritzki, El Sabe – Schefer, Wolowik, Sanogo (89. Dankert), Scerbinin – Oldenburger (85. Grybkov), Stange.