FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


Ratzeburger SV – Krummesser SV 1-1

Nach dem schlechten Spiel in Bad Schwartau wollte die Ratzeburger Mannschaft im Heimspiel gegen den Krummesser SV wieder einen Sieg einfahren. Dies gelang leider nicht und das Spiel endete 1:1.

Die Gäste aus Krummesse bestimmten die erste Hälfte und hätten zur Halbzeit schon mit 3:1 führen müssen. Die Kornbrenner setzten das um, was sich eigentlich die Heimmannschaft vorgenommen hatte. Aggressiv in die Zweikämpfe gehen und so den Gegner unter Druck setzen. Die RSV-Elf fand zu keiner Zeit ins Spiel und kam lediglich zu einer großen Chance durch Michael Hinrichsen. Während die Gäste zweimal durch Pilarski vergaben. Mit dem Pausenpfiff des guten Schiris Flemming Zunker dann doch noch die Führung der Gäste. Zum wiederholten Male lief Pilarski allein auf Keeper Jens Nickel zu und vollendete zum 0:1!

Nach dem Wechsel versuchte die RSV-Mannschaft das Spiel zu drehen. Zunächst mit Erfolg. In der 51. Minute setzte sich Michael Hinrichsen durch, passte zum freistehenden Sven Knuth, der keine Mühe hatte zum Ausgleich einzuschieben. Nur wenige Minuten später hatte Michael Hinrichsen die Chance zum Führungstreffer, doch allein vor dem Gästetorhüter versagten ihm die Nerven. Der RSV bestimmte nun das Spiel, allerdings ohne große Lichtblicke zu setzen. Einzig Marc Schmidt hatte noch zweimal die Möglichkeit zur Führung. Vergab diese allerdings. So endete ein kampfbetontes Spiel leistungsgerecht 1:1.

Fazit: Es hat sich wieder einmal bewahrheitet, dass wir uns jeden Punkt schwer erarbeiten müssen. Es ist noch ein langer und schwerer Weg bis zum gemeinsamen Ziel. Es gilt sich endlich zusammenzuraufen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.