FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – SC Rothenhausen 1-1


Heute sollte nun das erste Punktspiel der neuen Saison vor heimischem Publikum stattfinden. Der Gegner kam aus Rothenhausen und hatte mit 6 Punkten und 11:0 Toren das Maximum aus den ersten beiden Spielen erzielen können. Trainer M. Fischer musste leider wieder auf 5 Akteure verzichten, konnte aber trotzdem einen Kader von 16 Spielern aufbieten. Lennart Amrhein stand nach zuletzt über einjähriger Verletzungspause zum ersten Mal wieder in einem RSV-Kader.


Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete Schiedsrichter Mirza die Partie und der Ball lief. Der Ratzeburger SV hatte von der ersten Minute an das Spiel im Griff und ließ den Gästen kaum Chancen zum Spielaufbau. Hier war ganz klar nur eine Mannschaft spielbestimmend. Leider agierten die RSV-Jungs nicht clever genug. Es wurden kaum echte Chancen erspielt und Torschüsse blieben Mangelware. Freistöße wurden kläglich vergeben und es kamen keine zwingenden Aktionen zustande. Trotzdem hatte man den Gegner im Griff und es sah so aus, als würde die Führung der Inselstädter nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aber denkste: In die Halbzeitpause ging man mit einen 0:0. Dies war eindeutig zu wenig.


Zu Beginn der 2. Halbzeit sollten aber erstmal die Gäste den Ton angeben. Dies hielt ca. 15 Minuten an und der RSV hatte sich wieder gefangen. Doch auch weiterhin kaum Strafraumszenen. Langsam wurde die Zeit eng. Erst in der 78. Minute sollte ein richtiger Aufreger folgen. Schiedsrichter Mirza übersah ein klares Handspiel der Gäste und so konnten diese den Ball in den RSV-Strafraum spielen. Es trat dann ein großes Knäuel von Spielern beider Mannschaften auf den Ball ein wobei Keeper Thieme noch zwei Mal gut parieren konnte, doch das Leder landete im RSV-Tor. Nun war sie da, die unverdiente Gästeführung. Das Spiel gewann nun auf beiden Seiten an Härte und Sven Buse musste vom Schiedsrichter in der 80. Minute verwarnt werden. 7 Minuten später wurde Libero Sebastian Koch zum wiederholten Male gefoult und hatte dabei einen ganz schwachen Moment. Der Schubser für den Gegenspieler, der eine stuntmanreife Rolle zeigte, bedeutete natürlich glatt Rot. Leider hatte auch hier der Schiedsrichter das vorangegangene Nachtreten der Nummer 15 gegen S. Koch nicht gesehen. Auch in der nächsten Aktion stand der Spieler mit der Nummer 15 von Rothenhausen im Mittelpunkt. Am heimischen 16er flog er mit gestreckten Beinen auf Kapitän Lars Tesch zu, der nur mit einem beherzten Ausweichen sein Karriereende verhindern konnte. Auch diese Aktion blieb unbestraft. Unfassbar!!! Doch es sollte noch die ausgleichende Gerechtigkeit folgen. In der 90. Minute und nahezu letzten Aktion im Spiel wiederholte sich derselbe Ablauf vom Gegentor, diesmal aber im SCR–16er. Ein großes Gestocher – dann stand Sven Buse genau richtig und konnte sein erstes Saisontor erzielen. Ratzeburg rettet glücklich einen Punkt, verschenkt aber gleichzeitig 2. Das war absolut unnötig.