FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010


RW Moisling – TSV Bargteheide 1-1


In einem guten Verbandsligaspiel gab es ein gerechtes Remis. Die Rot-Weißen starteten munter in die Partie und bestimmten klar die Anfangsphase. Folge waren Möglichkeiten durch Jan Bornemann, Dennis Kohlmann und Martin Niels, die jedoch alle im guten Keeper Stefan Johann ihren Meister fanden. Dann folgte die kalte Dusche für die Kohlmann-Elf. Faruk Dogan konnte nicht richtig klären, Lasse Drews eroberte sich den Ball und passte auf Alexander Fürstenberg (37.), der die erste TSV-Chance gleich verwertete. Nach der Pause drängten die Hausherren auf den Ausgleich und legten noch eine Schippe drauf. Mit Erfolg, nach einem Pass von Niels erzielte Jan Bornemann (61.) seinen fünften Saisontreffer. Moisling drückte jetzt weiter auf den Sieg, konnte sich aber keine nennenswerte Chance mehr herausspielen. Auf der Gegenseite war der TSV durch Konter immer brandgefährlich, doch auch Drews, Kevin Bracke oder Fürstenberg konnten nicht mehr treffen. Sebastian Meyer (83., Meckern) sah noch die Ampelkarte. „Ein gerechtes Ergebnis. Wir waren zwar optisch überlegen, aber ihre Konter hätten uns auch das Genick brechen können“, analysierte Dirk Kohlmann die Partie.




Der TSV Bargteheide schickt sich in der neuen Fußballsaison an, in der Verbandsliga oben mitzuspielen. Am Ende der Spielzeit soll ein Platz unter den ersten fünf Teams belegt werden. Dementsprechend gut leben konnte TSVB-Trainer Ralf Bargmann mit dem 1:1 (1:0) bei der hochgehandelten Spielvereinigung Rot-Weiß Moisling. "Moisling gehört für mich zum engsten Kreis der Meisterschaftsfavoriten, deshalb bin ich mit dem Unentschieden zufrieden", meinte Bargmann, "allerdings wäre für uns durchaus mehr als ein Punkt drin gewesen", konstatierte der TSVB-Trainer. Die ersten 20 Minuten gingen an die Lübecker. Die Gastgeber waren klar feldüberlegen, mit Ausnahme von ein paar Distanzschüssen und einigen Standardsituationen gelang es ihnen aber nicht, Torgefahr auszustrahlen. "Je länger das Spiel dauerte, umso besser sind wir dann reingekommen", berichtete Bargmann, dessen Elf ein Treffer von Cedric Lühmann die Anerkennung wegen einer Abseitsstellung verweigert wurde (20.). Bei Alexander Fürstenbergs Schuss ging indes alles mit rechten Dingen zu. Lasse Drews hatte seinem Gegenspieler das Leder abgeluchst und Fürstenberg bedient, der aus 14 Meter keine Mühe hatte, die Bargteheider Führung zu erzielen (37.).


Nach der Pause versäumten es die Gäste, den Sack zuzumachen. Die größte Chance, die Führung auszubauen, besaß Lühmann. Doch sein Kopfball nach einem Strusch-Eckstoß konnte gerade noch auf der Torlinie geklärt werden. "Wenn wir in dieser Szene das 2:0 machen, dann ist das Ding gegessen", orakelte Bargmann, der mit ansehen musste, wie die Gastgeber beinahe im Gegenzug eine Unachtsamkeit in der TSVB-Abwehr dazu nutzten, um durch Jan Bornemann auszugleichen (61.). "Ärgerlich, aber unter dem Strich ist das Ergebnis in Ordnung - zumal wir nach der Ampelkarte gegen Sebastian Meyer die letzten acht Minuten in Unterzahl spielen mussten", bilanzierte der Bargteheider Coach. (Quelle: www.shz.de)


Moisling: Katbanyon – Akar, Barten, Dogan, M. Bornemann – Kohlmann, Azzez, J. Bornemann, Akcasu (86. Özdemir) – Jakubiak, Niels.


Bargteheide: Johann – D. Behnk, Henkel, Ihns, Späte, Strusch, Lühmann, Fürstenberg, Meyer, Drews (87. Teichmann), Bracke.