FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010


TSV Travemünde – VfL Vorwerk Abbruch


Ein starker Start von uns in Travemünde. Gleich in der 2. Minute sprintet Sascha Wyska seinem Gegenspieler davon und erzielt eiskalt mit einem Schuss in die rechte untere Ecke das 1:0. Die zweite gute Möglichkeit vergab Sascha knapp. Travemünde versuchte besser ins Spiel zu kommen, doch immer wieder verloren sie den Ball mit anschließenden schnellen Gegenangriffen von uns. In der 10. Minute gewann Waldemar Fertich einen Zweikampf, der Gegenspieler hielt ihn an Trikot fest, Waldemar versuchte sich heftig loszureißen, traf dabei den Gegenspieler und ging mit Rot vom Platz.


In der 14. Minute wollte Dimitri Braun sich durchtanken, wurde von seinem Gegenspieler unglücklich verletzt und brach sich dabei wohl das Schien- und Wadenbein (offener Bruch). Es kamen der Krankenwagen und der Rettungshubschrauber, dazu auch heftige Regenfälle, die die Unterbrechungszeit von 30 Minuten übertrafen. Das Spiel wurde abgebrochen mit allen Nachteilen für uns: die schwere Verletzung von Dimi, die 1:0 Führung ist weg bei dem Wiederholungsspiel, aber die rote Karte von Waldemar bleibt bestehen, so dass auch er uns in den nächsten Wochen fehlen wird. Unsere Gedanken sind bei Dimitri, der hoffentlich wieder vollständig genesen wird. (Quelle: www.vfl-vorwerk.de