FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010


TSV Kücknitz – TSV Gudow 4-2


Im ersten Heimspiel der Saison konnten wir nach einer guten Leistung die ersten drei Punkte auf die Habenseite buchen. Bei strömenden Regen begann eine interessante Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften versteckte. Die erste Großchance hatte der Gast, als wir einen Angriff über links nicht stoppen konnten, der Klärungsversuch von Tobias Söhns auf das eigene Tor abrutschte, aber von Andy Jeschke pariert werden konnte. Wir hatten mehr Ballbesitz und einige gute Szenen, bei denen allerdings die letzte Konsequenz fehlte. In der 21. Minute war es Ronny Boelke der sich ein Herz nahm und mit einem satten Flachschuss aus 25m den Gudower Keeper zur 1:0 Führung überwinden konnte. In der 38. Minute war es ein schnell ausgeführter langer Freistoß von Tobi Söhns, der zu einem Missverständnis zwischen Torwart und Libero führte. Nutznießer war Björn Grieger der Geistesgegenwärtig den vor ihm auftrumpfenden Ball zum umjubelten 2:0 ins Tor schoss.


In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, doch das Tor machten wir in der 54. Minute, als Florian Kleinschmidt einen Freistoß von Tobias Söhns direkt abnahm und per Aufsetzer in Tor schoss. Nun sollte man annehmen dass nach einem 3:0der Sack zu ist, doch es sollte noch einmal Spannung aufkommen. Zunächst konnte Gudow in der 57. Minute das 3:1 erzielen. Kurz darauf gab es ein Gewühl im Strafraum, bei dem unser Libero Marcel Schramke rüde gefoult wurde, es Endstand eine Spielertraube und Andy Jeschke ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Nur noch zu zehnt stemmten wir uns gegen die Gudower Angriffe, doch es sollte noch schlimmer kommen. In der 64. Minute wurde Oliver Grieger nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen. Doch auch zu neunt verstanden wir es gut zu verschieben und hin und wieder für etwas Entlastung zu sorgen. In der 71. Minute führte einer dieser Entlastungsangriffe zu einem Elfmeter, nachdem ein Schuss von Florian Kleinschmidt einem Gast an die Hand sprang. Daraufhin wurde ein Spieler Gudow´s wegen Meckerns mit gelb/rot vom Platz gestellt. Unser Kapitän Björn Grieger ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck. Gudow konnte sich nicht mehr erholen und konnte in der 92. Minute lediglich den 4:2 Endstand erzielen. (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)