FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010


Krummesser SV – Breitenfelder SV II 7:1 (3:1)


Die II. Herren verliert am 3. Spieltag nach einer desolaten Vorstellung mit 7:1 in Krummesse und ließ somit den Erfolgstrend vom vergangenem Sonntag verpuffen. Die Anfangsphase konnte sich im Prinzip blicken lassen. Man ließ den Gastgeber nicht viele Möglichkeiten, sein Spiel zu gestalten und erzielte nach einem Eckstoß von Nico Böhme durch Libero Thilo Lünse die Führung nach 16 Minuten. Der Vorsprung konnte allerdings nur zwölf Minuten gehalten werden, ehe der KSV in der 28., 31. sowie 43. Minute den Halbzeitstand in ein 3:1 verwandelte. Augenscheinlich konnte der BSV den Ausgleich nicht verkraften und ließ anschließend die Köpfe hängen.


Trotz einer "deftigen" Ansprache von Coach Bernd-Uwe Lange fand der BSV auch nach dem Wiederanpfiff nicht zu seinem Spiel. Vor allem wurden an diesem Sonntag mit Malzkeit, Zunker und Jenß alle kreativen Mittelfeldspieler vermisst. Nachdem der KSV durch einen fulminanten Freistoß zum 4:1 erhöhte, bekam der BSV die Möglichkeit zum Anschlusstreffer: Einen Strafstoß konnte der Neu-BSVer Nico Böhme in der 64. Minute allerdings nicht versenken. Was folgte waren drei weitere Tore für den Gastgeber und lange Gesichter beim BSV. Mit so einer Leistung wird man selbst in der KKA keinen Blumentopf gewinnen. Am kommenden Sonntag empfängt man die II. Herren des BSSV am Uhlenbusch. Mit einer ähnlichen Leistung werden die Punkte nicht in Breitenfelde bleiben. (Quelle: www.breitenfelder-sv.de)



Am dritten Spieltag dieser Saison empfing der KSV die II. Mannschaft aus Breitenfelde. 15 Minuten lang passierte nicht sehr viel. Beide Mannschaften tasteten sich sozusagen ab. Dann aber wurde ein langer Flugball der Gäste unnötig und ohne Bedrängnis zur Ecke geklärt. Die Gäste ließen sich diese Chance nicht nehmen und verwandelten zum 0:1. Die Antwort der Krummesser folgte erst 11 Minuten später. Nach einem schönen Direktspiel stand C. Ciulla im 16-Meterraum frei und passte den Ball quer zu S. Schal, der den Ausgleich erzielte. Im Anschluss war die Spielrichtung klar vorgegeben. Die Heimmannschaft drängte auf den Führungstreffer und erzielte diesen vier Minuten später. Ein abgefangener Ball wurde über die linke Seite schnell nach vorne getragen und dort legte P. Pilarski auf C. Ciulla auf, der denn Ball über den gegnerischen Keeper lupfte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte die Krummesser Mannschaft auf 3:1. S. Schal schlug eine Flanke von rechts in den Strafraum die P. Pilarski vor dem heraus eilenden Torwart per Kopf einnetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber ihren Schwung aus der 1.Halbzeit und erhöhten den Spielstand auf 4:1. Vorausgegangen war ein Foul in der Nähe des Strafraumes. J. Sandow ließ sich den Ball vorlegen um dann den Ball geradeaus in den Winkel zu befördern. In der 62. Minute wurde es noch einmal gefährlich im Strafraum der Kornbrenner. Ein Konter der Gäste konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte M. Isler, der bis dahin einen eher unaufgeregten Nachmittag verlebt hatte, glänzend parieren. Eine Viertelstunde später erzielte P. Pilarski nach einem schönen Pass von T. Kestelli das Tor zum 5:1. Die Gegenwehr der Mannschaft aus Breitenfelde ließ immer mehr nach und so konnte P. Pilarski in der 88. Minute einen Hattrick und den 6:1 Zwischenstand erzielen. Dies war der 2. Sonntagsschuss. T. Kreutzfeld's Zuspiel nahm der Torschütze mit dem Rücken zum Tor an und schoss den Ball aus der Drehung in den Winkel. In der 89. Minute beendete S. Schal den Torreigen mit seinem 2.Treffer. H. Becher flankte einen Freistoß auf den 2. Pfosten auf den dort wartenden Torschützen. Damit endete auch das 3. Saisonspiel zufrieden stellend mit einem Sieg. (Quelle: www.ksvfussball.de)


Krummesse: M. Isler – H. Becher, T. Hartmann, K. Maaß – J. Sandow, T. Kestelli, S. Schal, L. Schröter, C. Ciulla – P. Pilarski, T. Schlichting.


BSV: Hildebrandt – Lünse – Wulf , Holz (C), Cramer – Buller (46'. Höppner), Sierck (64. Peters) – Z. Celik (80'. Mordenti), Martinsen, Böhme – Huth (46'. Paap).