FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010


Krummesser SV II – Mustiner SV 1-0


Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen war die Jacken – Elf bereits am dritten Spieltag unter Zugzwang, wenn man nicht von Beginn an ganz unten drin stehen wollte. Die Partie begann recht zerfahren und aufgrund vieler Fouls auf beiden Seiten kam kein Spielfluss zustande. Die erste kleinere Möglichkeit hatte der Gastgeber, allerdings strich der Distanzschuss von Sascha Lorenz knapp über das Gehäuse der Gäste. Nach knapp einer halben Stunde hatten die Kornbrenner dann jedoch mehr Glück. Einen eigentlich harmlosen Fernschuss von Dennis Hadler konnte der Gästekeeper nicht festhalten, sodass Ömer Bakabala den Ball zum vielumjubelten 1:0 über die Linie stochern konnte. Nach dem Führungstreffer kamen jedoch auch die Gäste zu ihren Chancen, die beste Gelegenheit gab es in der 37.Minute als der Stürmer an Torwart Malte Werner scheitert und den Nachschuss über den Kasten setzte. Somit ging es mit einer knappen Führung für den Aufsteiger in die Kabine.


In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Mustin zwar feldüberlegen, ohne sich dabei aber große Chancen herauszuspielen. Die erste gefährliche Aktion hatte erneut die Jacken – Elf, jedoch hatte Torben Werner etwas zu genau gezielt und der Ball knallte an den Pfosten. Auch im weiteren Verlauf kam der Gast kaum zu Chancen, lediglich ein Freistoß in der 65. Minute, welcher knapp über den Kasten strich, stand zu Buche. Die Heimmannschaft zeigte immer wieder gefährliche Konter, spielten diese jedoch nicht mit aller Konsequenz zu Ende. Torben Werner, frei vor dem Torwart und Andre Hingst scheiterten beide an einem gut reagierenden Schlussmann. Die letzte Chance des Spiels hatte Adrian Macke, allerdings verfehlte sein Heber das Tor nur knapp. Nach dem Abpfiff war eine große Erleichterung am Beidendorfer Weg zu spüren und der erste Dreier in der neuen Liga war unter Dach und Fach. (Quelle: www.ksvfussball.de)


Krummesse: (1) Malte Werner, (2) Tim Brüning, (3) Dennis Käding, (4) Sascha Lorenz, (5) Hartmut Willkop, (6) Daniel Hadler, (7) Andre Hingst, (8) Torben Werner, (9) Ömer Bakabala, (10) Dennis Hadler, (11) Markus Krull, (12) Yusuf Muamelici, (13) Adrian Macke, (14) Philipp Voigt, (15) Yannick Mauritz