FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 25. September 2007

BEZIRKSLIGA vom 23.09.07





SV T.-Bünningstedt – BSSV 4:2 (1:2)

Man wollte gegen Timmerhorn von Anfang an wach sein, hatte man dort doch in den letzten Jahren immer schwierige erste Halbzeiten hinter sich gebracht. Doch das Spiel war gerade angepfiffen, schon lag man im Hintertreffen. Bereits der erste Gegenangriff in der 4. Minute führte zum 1:0 für den Gastgeber. Zum Glück ließ sich der BSSV davon nicht beeindrucken und Maik Heinrich konnte in der 6. Minute nach schönem Pass von Christian Kokartis ausgleichen.

In der Folgezeit hatten die Büchener mehr vom Spiel, ohne sich jedoch riesige Chancen herausspielen zu können. In der 30. Minute konnte Maik Heinrich aber „Matten“ Krüger in Szene setzen, der sich die Chance nicht nehmen ließ und einmal mehr mit seinem „Rechten“ traf. Bis zur Halbzeit spielte die Niemeck-Elf souverän weiter und ließ keine gefährliche Aktion mehr zu.

Nach dem Pausenpfiff sah man Timmerhorn an, dass sie sich mehr vorgenommen hatten, jedoch stand die Defensive um Steven Gleu sicher. Etwas unglücklich fiel so auch der Ausgleich nach einer Standardsituation für den Gastgeber.

Beide Mannschaften spielten nun auf gleichem Niveau weiter und es lag in der Luft, dass die Mannschaft, die den nächsten Treffer erzielt, den Platz als Sieger verlassen würde. Leider stand das Glück dieses Mal nicht auf Büchener Seite und ein schöner Kopfball von Jan Naumann wurde auf der Linie gerettet. Auf der Gegenseite nutzte Bünningstedt den zweiten Torschuss zur Führung. Nachdem dann kurz darauf das 4:2 nach einem Konter fiel war die Niederlage besiegelt und der BSSV musste die erste Niederlage hinnehmen.

Fazit: Nachdem man das Spiel zuerst gedreht hatte, verstrickte man sich in der zweiten Halbzeit in viel zu viele Diskussionen und verlor die Souveränität der ersten Halbzeit. Dadurch war das Spiel auf Messers Schneide und leider fehlte den Büchenern diesmal das Glück der letzten Wochen und man musste die erste Niederlage hinnehmen. (BT)

Aufstellung: H. Hansen – J. Naumann, S. Gleu, T. Grade – M. Heinrich, S. Kraak (ab 85.: B. Tolle), P. Lukaszczuk (ab 55.: M. Christoforidis), Chr. Kokartis, N. Burke - M. Krüger, M. Möhrmann (ab 65.: M. Örtel)