FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. Mai 2009

KREISKLASSE A


Linauer SV – Möllner SV II 0-2 (0-2)


Heute stand das Heimspiel gegen die Verbandsliga Reserve der Möllner SV an. Schon nach nur einer Minute wäre Mölln fast mit einen Sonntagsschuss in Führung gegangen. Ein langer Ball aus dem Kuriositätenkabinett sprang kurz vor dem Heimkeeper auf und von da aus direkt an die Latte. In dieser Szene konnten die Gastgeber nur von Glück sprechen, dass niemand der Gästeangreifer mit dieser sich auftuenden Chance gerechnet hatte.


In der 7. Spielminute machten es die Gäste aus der Eulenspiegel-Stadt besser. Nach einem Freistoss der Möllner spekulierte die Linauer Abwehr auf Abseits, was allerdings fehlschlug und im 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft mündete. Nur 5 Minuten später ließen die Möllner in einem guten Spiel das 0:2 folgen. Nach 20 Minuten stellte Linaus Trainer die Mannschaft auf mehreren Positionen um und man kam endlich besser ins Spiel. Durch mehrere fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen, u.a. ein unberechtigter indirekter Freistoss im Linauer Strafraum, der allerdings ereignislos blieb, kam allerdings wieder etwas mehr Hektik ins Spiel der Gastgeber, welche in mehreren gelben Karten mündete. Doch die Mannschaft zeigte Moral und erspielte sich im weiteren Verlauf des Spiels sogar ein leichtes Übergewicht. Leider war man nicht mit Fortuna im Bunde. Matthias Röhl vergab in der 35. Min. einen Strafstoß, indem er es zu genau machen wollte und den Ball an die Latte setzte.



Als Werner Steckmeister kurz darauf auch noch unglücklich mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, ging man verständlicherweise mit hängenden Schultern zum Pausentee. Doch Linau zeigte auch in der 2. Halbzeit Moral, stemmte sich gegen den Favoriten in Überzahl und brachte letztendlich das 0:2 über die Runden. Mölln hatte noch 2 Pfostentreffer und Linau hätte bei ein Paar guten Kontern noch den Anstoßtreffer erzielen können aber man kann sagen, dass es eine verdiente Niederlage war. Dennoch eine Leistung, auf der man vor allem aufgrund der starken Defensivleistung in Halbzeit 2 aufbauen kann.