FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 10. April 2009

KREISKLASSE A


TSV Seedorf/Sterley – SSV Güster 0-8

Am Gründonnerstag musste der SSV Güster zur Auswärtspartie beim Tabellenletzten TSV Seedorf-Sterley antreten. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen und dementsprechend legten die Mannen aus Güster auch los.

Bereits nach wenigen Sekunden gelang André Kossowski das 0:1 für die Gäste. Nach einer Ecke von Leif Lewinski war die Nummer 9 des SSV frei zum Kopfball gekommen. Bereits in der 5. Minute legte Julius Berghof nach und erzielte auf Vorarbeit von Leif Lewinski das 0:2. Keine 5 Minuten später setzte Kossowski sich auf der rechten Seite durch, schoss den Ball in die Mitte, wo ein Verteidiger der völlig überforderten Gastgeber den Ball zum 0:3 ins eigene Netz schoss. Danach schienen es die Güsteraner zunächst wie die deutsche Nationalmannschaft gegen Liechtenstein halten zu wollen und sich erst einmal auszuruhen. Doch nachdem Torwart Christian Lüdtke sein ganzes Können aufbringen musste, um den Ehrentreffer zu verhindern, legte das haushoch überlegene Gästeteam wieder los. Bis auf weiteres schaffte man es allerdings nicht mehr, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, was zum einen an einem hervorragenden Seedorfer Torhüter lag und zum anderen am Pech des SSV, welches in einem Dreifach-Aluminium-Treffer gipfelte. In der 34. Minute ging dann aber doch das Tore schießen weiter, als Berghof nach Pass von Kossowski das 0:4 erzielte. Bis zum Pausenpfiff gelangen dann auch noch das 0:5, 0:6 und 0:7 durch Jessen, Berghof und Kossowski. Das einzige, was Trainer Strube in der ersten Halbzeit missfallen haben dürfte, war die Vielzahl an langen Bällen, die in die Spitze gespielt wurden, ansonsten bot man eine recht ansehnliche Vorstellung.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der SSV gleich mehrere Gänge zurück. Der gegnerische Strafraum wurde zwar belagert, aber das schnelle Kombinationsspiel wurde nun vernachlässigt, was auch daran lag, dass sich die Partie einfach zu nah am gegnerischen Tor abspielte. So wurde immer wieder das eins gegen eins gesucht, zumeist aber mit mäßigem Erfolg. In der 63. Minute gelang Julius Berghof dann mit dem 0:8 sein vierter Treffer des Tages das einzige Tor in Hälfte zwei. Bis zum Abpfiff schonte man sich dann weitgehend für die zwei anstehenden Partien in den nächsten vier Tagen und ersparte dem Gegner somit die Demütigung, das Ergebnis zweistellig werden zu lassen, wie es bereits einen Tag zuvor der FC Barcelona mit dem FC Bayern getan hatte.

Viele Schlüsse kann man aus so einem Spiel sicherlich nicht ziehen, aber zumindest in der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft den Spaß am Fußballspielen und die Bereitschaft zur Wiedergutmachung an. Als nächsten Gegner erwartet man in der Güster-Bau-Arena nun am Samstag mit der SG Wentorf-Schönberg wohl den schwersten Brocken der Saison.

Aufgebot SSV: Christian Lüdtke, Björn Gödeke, Tobias Wäder, Dennis Rösch, Henning Hauschild, Norman Burmester, Felix von Warburg, Sören Jessen, Leif Lewinski, André Kossowski, Julius Berghof

Tore: 1:0 Kossowski (1. Minute, Kopfball, Vorlage Lewinski ), 2:0 Berghof (5., Rechtsschuss, Lewinski), 0:3 Eigentor (9., Kossowski), 0:4 Berghof (34., Rechtsschuss, Kossowski), 0:5 Jessen (39. Linksschuss), 0:6 Berghof (40., Rechtsschuss, Lewinski), 0:7 Kossowski (44., Linksschuss), 0:8 Berghof (63., Rechtsschuss, Kossowski)