FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. März 2008

BEZIRKSOBERLIGA vom 16.03.08


Preußen Reinfeld – GW Siebenbäumen 1:1

Überhaupt war das das größte Manko. Endlich wurde auch mal aus der zweiten Reihe der Erfolg gesucht, aber die Bälle fanden nicht ihr Ziel. Nur ein einziger Schuss in der zweiten Halbzeit wurde gefährlich und vom gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber über die Latte gelenkt. Das Tor in der 1.Halbzeit erzielten die Gastgeber. Nach einem Ballverlust der Grün-Weißen im Mittelfeld schaltete Reinfeld schnell um und spielte Timo Kutschke im Strafraum frei, der dem heraus eilenden Ole Oberbeck keine Chance ließ.

Die zweite Halbzeit begann wie die letzten Spiele. Ein schnelles Tor musste her und fiel auch. Nach einer Ecke der Reinfelder wurde ein Konter mustergültig abgeschlossen. Marco Starke schickte Tino Goebel auf der linken Seite auf die Reise, der den Ball gefühlvoll zum langen Pfosten flankte. Dort tauchte der mitgelaufene Sven Jäkel auf, der den Ball volley im kurzen Eck versenkte. Das nennt man einen perfekten Konter.

Nur wenige Minuten später hatte wiederum Sven Jäkel die Führung auf dem Fuße, doch aus spitzem Winkel konnte er dieses Mal den Torhüter nicht überwinden. Und überhaupt war der gegnerische Torhüter im Tor der Gastgeber der Brocken, den die Grün-Weißen an diesem Tage nicht mehr umstoßen konnten. Rene Putzier scheiterte mit seinem sehr guten Distanzschuss, Ove Schulz mit Hackentrick aus Nahdistanz, und auch die vielen Freistöße, die in den Strafraum segelten, fanden Ihren Meister im Keeper der Reinfelder. Ihm war es zu verdanken, dass die Grün-Weißen nicht schon wieder ein Spiel in der 2.Halbzeit drehten. Natürlich auch, weil Reinfeld über die gesamten 90 Minuten gut dagegen hielt und die Grün-Weißen nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel fanden.

Die wahrscheinlich größte Chance besaßen die Reinfelder in der Schlussminute. Als die Grün-Weißen noch mal alles nach vorne warfen liefen sie in einen Konter. Doch aus wirklich aussichtsreicher Position konnten die Gastgeber kein Kapital schlagen. Coach Salomon zeigte sich mit der Leistung seiner Mannen überhaupt nicht zufrieden und trauerte den verschenkten 2 Punkten hinterher.

GWS: Ole Oberbeck - Rene Putzier, Jens Oberbeck, Daniel Bremer - Sven Jaekel, Muersat Morina (46.min N.P.Mayungululu), Tino Goebel, Marco Starke (75.min Ralf Topel), Manuel Plähn - Rene Krause (70.min Moto Morello), Ove Schulz

Tore: 0-1 39.min Timo Kutschk, 1-1 47.min Sven Jäkel

DAMEN - VERBANDSLIGA vom 16.03.08


Ratzeburger SV – VfR Schleswig 3:0

Der Warnschuss hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Der FC Bayern München verlor beim Tabellenletzten in Cottbus mit 0:2. Die Fußballerinnen des Ratzeburger SV machten es tags drauf besser:

Sie besiegten das Schlusslicht VfR Schleswig in der Verbandsliga mit 3:0 (1:0). "Besser hätte ich die Mädels gar nicht vor der Gefahr von Überheblichkeit warnen können", freute sich Trainer Gerhard Müller über den Patzer des Bundesliga-Primus. Denn die Spielansetzung sah auch in der Frauen-Verbandsliga die Partie Erster gegen Letzter vor. Auch wenn sich aufgrund der defensiv eingestellten Gäste keine hochklassige Partie entwickelte - Ratzeburg festigte seine Tabellenführung mit einem klaren Sieg. Schleswig zog sich eng in die eigene Hälfte zurück, Ratzeburg mühte sich lange vergeblich. Erst ein Freistoß von Kristin Engel (35.) erlöste den RSV, der nach der Pause besser ins Spiel kam. Gefahr vor dem RSV-Tor gab es nicht, die Spielanteile lagen klar beim Gastgeber. Verena Fricke überlistete die gegnerische Torfrau schon kurz nach Wiederanpfiff mit einem Heber, Mandy Rehagen markierte in der Schlussphase das verdiente 3:0.

Die beste Gelegenheit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vergab die lauf- und kampfstarke Spielführerin Tanja Howe kurz vor dem Abpfiff, als sie sich energisch durchsetzte, frei vor dem Tor aber verzog. Den nächsten Einsatz haben die RSV-Kickerinnen im Pokal. Ostermontag steht das Halbfinale im Landespokal beim Verbandsliga-Zweiten Neuenbrook/Rethwisch auf dem Programm.

KREISLIGA vom 16.03.08


Möllner SV II – Ratzeburger SV 1:4 (1:1)

Nach der knappen Niederlage gegen Breitenfelde in der Vorwoche stand an diesem Wochenende schon das nächste Derby auf dem Plan. Gegner diesmal war der Tabellenzweite Möllner SV II. Um überhaupt noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu haben, musste wieder mal ein Sieg her.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase war es der Gastgeber, der die erste Torchance hatte. Ein Schuss aus zwölf Metern war aber viel zu unpräzise und stellte keine Gefahr für das RSV-Gehäuse dar. Die erste nennenswerte Gelegenheit des RSV war auch gleichzeitig das 1:0. Nach guter Vorarbeit von Maximilian Weigelt ließ Christopher Lüth noch einen Gegenspieler aussteigen und vollendete dann unhaltbar mit einem strammen Schuss in die lange Torwartecke. Die Gäste wurden nun immer stärker und erspielten sich weitere sehr gute Gelegenheiten, hier auf 2:0 zu erhöhen.

In der 17. Minute konnte der heute unsicher wirkende MSV-Keeper eine Direktabnahme von Bartosch Zielinski nur nach vorne abprallen lassen. Björn Scheiner brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schieben, verzog aber und sein Schuss landete über dem Tor. Der Tabellenzweite hatte in der ersten Halbzeit nur eine hochkarätige Torchance und nutzte diese zum unverdienten Ausgleich. Nach einer Flanke von links konnte Dunkelmann sein Kopfballduell gewinnen. Der Ball konnte zwar an den Pfosten gelenkt werden, prallte aber wieder auf die Torlinie und war so leichte Beute für Dunkelmann, der in dieser Saison sein fünftes Tor gegen den RSV geschossen hat.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie etwas farbenreicher. In der 60. Minute dezimierte sich die Gastmannschaft durch eine berechtigte gelb-rote Karte. Noch eher die Ratzeburger Kapital daraus schlagen konnten, hieß es 10 gegen 10. Nach einem brutalen Foul an Oliver Knuth rempelte der RSV-Kapitän Jens Nickel dessen Gegenspieler etwas zu stark an und sah wohl gerechtfertigt die rote Karte. Das rotwürdige Foul wurde übrigens nur mit gelb bestraft. Als Phillip Neugebauer im Sechzehner gelegt wurde, trat er selbst zum Elfmeter an und erzielte sicher die erneute Führung für den RSV (74.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute später sah ein Möllner Verteidiger wegen Meckerns die gelb-rote Karte.

Wiederum nur eine Minute später erzielte Christopher Lüth nach einer Ecke sein zweites Tor und wieder eine Minute später machte Dominik Sprenger alles klar und erzielte das 4:1. In der Folge konnte der mittlerweile 39-jährige Stefan Schnoor noch einmal seine ganze Klasse unter Beweis stellen, indem er sowohl einen Freistoss wie auch einen Kopfball von Dunkelmann in großartiger Manier parieren konnte. Der Sieg hätte am Ende durch zahlreiche Konterchancen sogar noch deutlich höher ausfallen können.

Aufstellung: Nickel – Knuth, Hamann, Tesch – Weigelt, Lüth, Sprenger, Neugebauer – Zielinski (70. Schnoor) – Böke (80. Radau), Scheiner (75. Hinrichsen)


SV Breitenfelde II – Lübecker SC 1:2

Momentan kein Spiel ohne irgendwelche Besonderheiten: Als wir in Breitenfelde ankamen, sahen wir, das gerade der Grandplatz fertig gemacht wurde: Maße ca. 90m Länge und abgezählte 45m breit!!! Nur 3,5m nach dem 16er kam die Seitenauslinie. "Sicherheitshalber" kamen die Schiris auch nicht, so das der Ersatz (SV Bliestorf) ohne Seitenhilfe auskommen musste, dafür aber eine gute Leistung ablieferte.

Zum Spiel: Von Anfang an gaben beide Mannschaften Gas und es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf sehr wenig Platzfläche(ca. 4000m2, normaler Weise sind ca. 6000m2 Standard!!!!!). Bereits nach 6min der erste Konter der LSCer über die linke Seite, den langen Ball legte Borne per Kopf auf den frei reinlaufenden Michel, der mit seinem trockenem Flachschuss dem Keeper keine Chance ließ und zur Führung abschloss. Nur 5min später der nächste Konter, Deler tauchte völlig allein vorm TW auf, doch der konnte den Ball gut abwehren, doch Borne kam aus 14m frei zum Schuss, doch ein Breitenfelder konnte mit letztem Einsatz den Ball von der Linie kratzen.

Damit war es mit unseren Großchancen bis zur Pause aber auch vorbei. Im weiteren Spielverlauf kam Breitenfelde zu einem optischen Übergewicht, aber die zwei wirklich guten Möglichkeiten konnten sie je per Kopf nicht nutzen (JEDER Einwurf kam auf zentraler Höhe 5m Raum runter). Der Gastgeber hätte sich zur Halbzeit den Ausgleich verdient gehabt. Die Breitenfelder waren noch gar nicht ganz auf dem Platz, als Paddy einen Freistoß aus 45m auf den 2ten Pfosten brachte und Borne den Ball aus 2m nur noch eindrücken musste, mit welchem Körperteil er das tat, bleibt aber wohl sein Geheimnis (47.min).

Die Heimmannschaft erhöhte danach noch mal die Schlagzahl und kam nur 2min später zu einer 100%igen, doch "Ersatz"keeper Sascha konnte, wie schon in der Vorwoche, den Ball mit einer Glanztat von der Linie "kratzen". Nach 57min war es dann aber soweit, der BSV brachte wieder einmal einen Einwurf rein, doch diesmal konnte kein LSC`er richtig klären, so das ein Nachschuss im Gehäuse landete. Die Breitenfelder versuchten wirklich alles, um noch zum nicht unverdienten Ausgleich zukommen, doch die Gästeverteidigung und TW Sascha konnten den Vorsprung ins Ziel bringen. Paddy erlief kurz vor Schluss noch einmal einen Konter und spielte den TW aus und schob in Richtung leeres Tor, doch der Ball hatte nicht genug Druck und wurde vom BSV noch vor der Linie geklärt.

Fazit: Da der LSC seine Chancen besser ausgenutzt hatte als der BSV, gehen am Ende alle Punkte mit dem Aufsteiger in die Hansestadt. Am nächsten WE geht es zum Nachholspiel nach Wentorf/Schönberg (Ostersamstag - 15h).


VfL Vorwerk – BSSV II 2:6

Das heutige Auswärtsspiel bestritt man beim VfL in Vorwerk. Nach langer Durststrecke und jetzt zwei Unentschieden hintereinander war es nun an der Zeit einen Sieg einzufahren.

Auf dem relativ kleinen und schlechten Spielfeld zeichnete sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel ab. Spielerisch war es nicht schön anzuschauen, aber das spielt für die Büchener im Abstiegskampf überhaupt keine Rolle. Viele Torchancen bildeten sich in der ersten halben Stunde nicht; das Spiel war vielmehr durch aggressive Zweikämpfe geprägt. Nach 30 Minuten konnte der BSSV dann aber in Führung gehen. Thorben Lohse legte auf Ronny Steusloff vor, der mit der Pike den Ball aus 2 Metern ins Tor schoss.


Nur fünf Minuten später wurde Timo Schlichting im Strafraum gefoult und Thorben Lohse verwandelte den folgenden Elfmeter eiskalt ins rechte Eck. Mit dieser 2:0-Führung ging man schließlich in die Halbzeit. Somit war der Sieg schon greifbar nahe und nach dem Seitenwechsel wollte man ihn unter Dach und Fach bringen.

Das Toreschiessen begann auch in der zweiten Halbzeit wieder. Nach Flanke von Thomas Nowitzke konnte der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten und wiederum war Ronny Steusloff zur Stelle und erzielte das 0:3. Daraufhin war der VfL Vorwerk ziemlich aggressiv und ging noch härter in die Zweikämpfe. Die Folge war eine gelb-rote Karte für den Spielmacher der Vorwerker. Diese Dezimierung konnte der BSSV aber wie in der letzten Woche nicht nutzen, sondern brachte Schwung in das ansonsten schwache Spiel der Gastgeber. Die Folge war der Anschlusstreffer, wo der BSSV nicht konsequent zum Kopfball hochstieg. Vorwerk machte nun hinten auf und spielte druckvoll in Richtung Büchener Tor.

So wurde kurze Zeit später auch das 2:3 erzielt. Der Vorteil für den BSSV war natürlich, dass man viel Platz zum Kontern hatte. Nachdem das Spiel schon zu kippen drohte, konnte Christoph Nowitzke mit dem 2:4 die Vorentscheidung erzielen. Nach Gewusel im Strafraum versenkte er den Ball mit links in den Winkel. Nur kurze Zeit später war es wieder Christoph Nowitzke, der das fünfte Tor für die Büchener erzielte. Christian Petry ließ den Ball mit dem Kopf abtropfen und Christoph Nowitzke nahm den Ball direkt aus halber Höhe und schoss ihn wunderschön aus 25 Metern zur endgültigen Entscheidung ins Tor.

Kurz vor Ende flog noch ein Vorwerker mit Gelb-Rot vom Platz, da er ununterbrochen gegen den Unparteiischen meckerte. Den Schlusspunkt setzte jedoch noch einmal der BSSV. Christian Petry legte auf Manuel Barwanietz ab, der den 2:6-Endstand markierte.
Fazit: Auf dem Vorwerker Acker erkämpfte sich der BSSV verdient drei Punkte und rückt so erstmals nach langer Zeit auf einen Nichtabstiegsplatz vor. So kann es definitiv weitergehen!


Bor. Möhnsen – Fortuna St. Jürgen 5:1

Die Borussen haben das richtungweisende Spiel gegen den Tabellennachbar Fortuna St.Jürgen klar mit 5:1 (2:1) gewonnen. Dabei begann das Spiel wieder mit einem Schock, bereits nach 27 Sekunden konnten die vielen Fans (die Lübecker reisten mit dem Bus und vielen Privat PKW´S an) jubeln. Mit dem ersten Angriff trafen die Gäste zum 0:1. Doch die Möhnsener waren alles andere geschockt, vielleicht sogar haben sie sowas gebraucht. Innerhalb von 10 Minuten drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. Nach 6 Minuten traf John Willers nach einem Freistoß von Markus Buer zum Ausgleich, ehe er 4 Minuten später nach einem Konter und einem Zuspiel von Emrah Tastekin die umjubelte Führung erzielte. In der Folgezeit entwickelte sich ein hitziges aber gutes Kreisligaspiel, die größeren Chancen allerdings waren ganz klar auf Möhnsener Seite.

Nach einem langen Abschlag von Keeper Bastian Siemers scheiterte John Willers freistehend am Torwart. Nach dem schönsten Spielzug der 1.Halbzeit traf der starke Henoch Förster nur die Latte, also ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause. Mit Beginn der 2.Hälfte war klar, dass die Gäste natürlich jetzt voll auf den Ausgleich spielen wollten, doch große Chancen blieben mangelware. Die Entscheidung des Spiels fiel dann binnen Minuten, in der 63. Minute konnte Dshivan Saleh nur noch mit einem Foul gestoppt werden und Schiedsrichter Fix aus Büchen entschied sofort auf Elfmeter. Nach 5 wöchiger Verletzungspause traf der gerade eingewechselte Christoph Czygan mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:1.

Nach tollem Zuspiel von Felix Stamer erzielte John Willers in der 69. Minute das 4:1. Das endgültige K.O. der Lübecker in der 71. Minute ging wieder auf das Konto von John Willers, der mit seinem 4.Treffer am heutigen Tag das 5:1 besorgte. Danach hätte noch das ein oder andere Tor fallen können. Es war am heutigen Tag eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, auf die man weiter aufbauen kann. Am nächsten Wochenende haben die Burmeister Jungs dann die doppelte Chance diese Leistung zu wiederholen, denn da geht es am Samstag zum Spitzenreiter Rot Weiß Moisling II und am Ostermontag gastieren die Borussen beim Schlußlicht Mustiner SV.

Tore: 0:1 (27 Sek.), 1:1 John Willers (6.), 2:1 John Willers (10.), 3:1 Christoph Czygan (63.) (FE), 4:1 John Willers (69.), 5:1 John Willers (71.)

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Frederik von Elm, Jens Kanschat, Christopher Pagel - Matthias Kock (74. Florian Heitmann, Emrah Tastekin, Daniel Schlingelhof, Markus Buer (60. Felix Stamer), Henoch Förster (60. Christoph Czygan) - Dshivan Saleh, John Willers

KREISKLASSE B vom 16.03.08

Spitzenspiel der Kreisklasse B

TSV Sahms – SV Linau 2:2

Es war ein hart umkämpftes Spitzenspiel. Schon nach zwei Minuten hätte der TSV in Führung gehen können, doch der LSV Schlussmann Peer Heinrich verhinderte die frühe Führung. Auf dem schlecht bespielbaren Platz konnte sich keiner der beiden Teams klare Torchancen heraus spielen, bis der TSV ca. in der 25. Minute mit 1-0 in Führung ging. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Linau zeigte in der 2. Hälfte zu wenig nach vorne und Sahms wollte das Ergebnis nur verteidigen, bis Mitte der 2.Halbzeit ein klarer Handelfmeter für Linau nicht gegeben wurde und der TSV im Gegenzug einen berechtigten Faulelfmeter zum 2-0 verwandelte. Sahms, jetzt schon siegessicher, fühlte sich bereits als neuer Tabellenführer. Linau versuchte mit großem Kampf dagegen zu halten und probierte noch einmal heran zu kommen. Es half aber nichts, bis sich der Trainer des LSV, Rainhold Ehlers, in der 80. Minute entschied alles zu riskieren und den kopfballstarken Abwehrspieler Matthias ´Matte´ Röhl in den gegnerischen Strafraum zu schicken.

Dies machte sich gleich im Spiel bemerkbar: Nach toller Vorlage von Michael Matz mit der Hacke machte ´Matte´ den Anschlusstreffer zum 2-1. Der TSV war geschockt und hatte das Gegentor noch nicht verarbeitet. Der LSV machte weiter und erhoffte sich noch einen Punktgewinn. Kurz nach dem Anschlusstreffer war es wieder ´Matte´, der nach einer tollen Flanke aus dem rechten Mittelfeld von Kai Prahl zum verdienten Ausgleich per Kopf traf. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ein verdientes Unentschieden. Damit bleibt der Linauer SV auch am 22.Spieltag Tabellenführer.

KREISKLASSE A vom 16.03.08


SSV Güster – SV Müssen 2:3

Nach drei Siegen in Folge verlor der SSV sein Heimspiel gegen den SV Müssen. In einem kampfbetonten Spiel siegte der SV Müssen verdient mit 2:3. In der 10. Minute ging Müssen in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Jessen, nach einer Musterflanke von Lüdtke, mit einem schulmäßigen Kopfball das 1:1 erzielen. Kaum wieder auf dem Platz (48.) ging Müssen erneut in Führung und konnte diese in der 83. Minute auf 1:3 ausbauen. Der SSV kämpfte vorbildlich und kam wiederum durch Jessen, Vorarbeit Kahl, auf 2:3 (87.) ran. Der SSV hätte aufgrund der gezeigten Leistungen ein Remis verdient gehabt. Vielen Dank an Martin Mielke, der kurzfristig als Torhüter einsprang und eine ansprechende Leistung bot.

Peter Thomas, der für den nicht angetretenen Schiedsrichter das Spiel leitete und vorher mit seiner Mannschaft der Spfr. Grande gegen die II. des SSV mit 0:3 gewann, hatte immer alles im Griff. Es wäre wünschenswert, wenn die Gastgebervereine rechtzeitig vom Verband über eine Verhinderung des angesetzten Schiedsrichters informiert werden, damit man zeitig für einen Ersatz sorgen kann.

Es spielten: Martin Mielke - Mirco Schiersch, Björn Gödeke, Malte Hasenkamp - Norman Burmester - Christian Lüdtke, Thomas Kahl, Sören Jessen, Benno Kayser (Marc Böckenhauer) - Güray Zigni (Hauke Bayer), Niels Berghof Weiter im Kader: Ole Oetjen, Moritz Menzel


SV Bliestorf – FV Rangers RZ 3:1

Die erste Halbzeit verlief enttäuschend aus Sicht der Hausherren. Sie verstanden es einfach nicht, sich gegen die gut gestaffelte Rangers Abwehr entscheidend durchzusetzen. Einfallslos war es, was die Truppe von Daniel Skusa produzierte. Auf der anderen Seite brachten die gelegentlichen Konter der Gäste die SV B Defensive durchaus in Bedrängnis. Die beste Chance nutzte Jörg Schwarz in der 15. min. zum 0:1 für die Gäste.

Im zweiten Durchgang kam Bliestorf dann besser ins Spiel und in der 64. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Bliestorfs Michael Preuß auf den Elfmeterpunkt. Wütende Proteste seitens der Rangers, die das Foul aus Ihrer Sicht vor dem 16m Raum gesehen hatten, endeten mit einer gelb-roten Karte für einen Gästespieler. Den Strafstoss verwandelte Bliestorfs Captain Hendrik Petzsche zum 1:1 Ausgleich. Mit 10 Mann und Wut im Bauch haben die Rangers dann noch mal viel probiert, waren aber letztlich chancenlos. In der 76. Minute war es dann Florian Hartwich, der die Hausherren mit 2:1 in Führung brachte. Als die Rangers dann in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, war es Michael Hartwich der einen schönen Konter in der 88. Minute mit einem Heber über den Gästetorwart zum 3:1 abschloss und die Partie entschied.

FAZIT: Die Rangers schlugen sich an diesem Sonntag durch viele Meckereien selbst. 9 gelbe und eine gelb-rote Karte auf Seiten der Rangers und drei gelbe Karten gegen Spieler des SV Bliestorf und nicht eine einzige Karte wurde wegen eines Foulspiels gezeigt. Das sagt alles über dieses Spiel aus.

Aufstellung: D.Pilarski – S.Emrich, H. Tutenberg (46. A. Santana), Maxim Cordts (46. B. Kallien), K.Kalmus, H.Olsen (46. Michael Preuß), H.Petzsche, T. Siegert, F. Moll, M. Hartwich, F. Hartwich


TSV Nusse – GW Siebenbäumen II 0:4

Am Sonntag fand in Nusse das Spiel TSV gegen GWS II auf dem Programm. Endlich gelang es unseren Stürmern, sich wieder selbst in Szene zu setzen. So hieß es am Ende zweimal Mike Schlichting und zweimal Frank Dencker auf dem Zettel vom Schiedsrichter. Der hier ebenfalls für ein ruhiges und sehr gut geführtes Spiel gelobt werden darf!

Insgesamt ging es in den ersten zwanzig Minuten sehr hektisch zur Sache, unsere Grün-Weißen rannten gegen das Abwehrbollwerk aus Nusse an und im Gegenzug liefen sich die gegnerischen Nusser Spieler bei ihren schnellen Kontern an unserer Abwehr fest. So mussten wir auch recht lange auf die ersten Torchancen warten. Meist waren in der ersten Halbzeit nur Standardsituationen wirklich gefährlich, aber meist scheiterten sie an den mangelnden Ausführungen auf der Seite der Grün-Weißen. Erst in der 32. Minute bekam Miroslav Blaszewicz endlich den Ball nach einer Ecke so serviert "...wie er ihn braucht!"

Kurz vor dem Halbzeitpfiff setze sich dann nach einem schnellen Kontor Patrick Häcker entscheidend vor dem gegnerischen Tor gegen einen Verteidiger durch und Mike "Luca Porno" Schlichting musste den Ball eigentlich nur noch über die Linie legen. Der Bann war endlich gebrochen und es stand 1:0 für Grün-Weiß. Der Halbzeitpfiff kurze Zeit später beendete ansonsten eine sehr ruhige mit wenigen Torchancen gespickte erste Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause spielte Grün-Weiß mit der gleichen Elf mit der sie das Spiel schon begonnen hatte. Aber wir mussten bis zur 50. Minute warten bis es endlich wieder eine Torchance gab die auch erfolgreich verwertet wurde. Auf der linken Außenbahn setze sich Heiko Rohwedder läuferisch durch und gab eine Flanke wie aus dem Bilderbuch auf den Kopf von Frank Dencker ab, der ihn nur einnicken musste. Im weiteren Verlauf drückte Grün-Weiß nun weiter und wollte das Spiel noch höher für sich entscheiden. Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware, da sich Nusse mit neun Mann hinten rein stellte und nur einen gegnerischen Konterstürmer an der Mittellinie postierte.

In der 70. Minute setze sich dann erneut Mike "Luca Porno" Schlichting nach einem guten Zuspiel von Patrick Häcker durch und krönte seinen glänzenden Auftritt in der II. mit seinem Doppelpack gegen Nusse. Nun begann Spielertrainer Heiko Rohweder auch den Bankspielern Einsatzzeit zu geben. Nach ihren sehr guten Leistungen wurde Patrick Häcker ersetzt durch Jens Halupka und Markus Anders. Der sein ersten Einsatz von Beginn an mit einer soliden und sehr guten Spielweise in der Abwehrreihe absolvierte. Nur ließ dann seine Kondition nach und er wurde durch Markus Evers ersetzt. Kurze Zeit später wurde dann der eine "Man of the Match" Mike "Luca Porno" Schlichting durch Erchan im Mittelfeld ersetzt.

Vielleicht auch gerade durch die drei Wechsel innerhalb von kurzer Zeit stockte ein wenig das Spiel der Grün-Weißen. Bis sie sich ab der 80. Minute wieder gefangen hatten. Jens Halupka setze sich prima im Mittelfeld durch und lief alleine aufs Nussener Tor zu. Eigentlich muss so ein alter abgebrühter Spieler das machen, aber da hatte er zu lange nachgedacht. Er schoss aufs lange Eck, der Torwart lässt ihn nach vorne abprallen und Frank Dencker kommt in absoluter Stürmermanier zu seinem zweiten Treffer.

Fazit: Lange gekämpft und am Ende durch die Überlegenheit im Mittelfeld durchgesetzt. Bei besserem Abschluss hätte auch der eine oder andere Treffer mehr drin sein können, aber die drei Punkte wurden geholt und das ist das Einzige was zählt.
GWS2: F. Elsner - M.Blazewicz - B.Pyko, Markus Anders (70. M.Evers) - H.Rohwe