FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 11. Juni 2009

Möllner Ü32-Fußballer bei den Deutschen Ü32-Meisterschaften


Beim Abschlusstraining der Altherrenfußballer der Möllner Sportvereinigung war die Spannung zu greifen. Am Freitagmorgen um 6 Uhr macht sich die Mannschaft samt Schlachtenbummlern auf den gut 500 Kilometer langen Weg nach Troisdorf, um dort bei den deutschen Ü32-Meisterschaften Schleswig-Holstein zu vertreten.


Vor dem letzten Training bekam Trainer Andreas Meyer gute und schlechte Nachrichten. Die schlechte: Die Möllner fahren ohne ihren Kapitän Dirk Pego nach Troisdorf, der wegen beruflicher Aufgaben kurzfristig absagen musste. Aber es gab auch Erfreuliches: Für Pego springt Michael Eggers ein, sodass die MSV 18 Aktiven aufbieten kann. Mit Matthias Dolecki kehrte ein Langzeitverletzter auf den Trainingsplatz zurück. Auch Stephan Boeckmann und Jörg Dunkelmann sind seit einigen Trainingseinheiten wieder dabei. Und zwischen den Pfosten kann sich Andreas Meyer auf einen Ersatzmann stützen. Harald Klipp gab nach dem Training am Mittwochabend neun Monate nach seiner schweren Verletzung, Bruch den Sprunggelenks und des Außenknöchels, grünes Licht.


„Wir sind im Feld der 32 Mannschaften krasser Außenseiter. Unser Ziel kann nur sein, dass wir so gut wie möglich spielen und den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband würdig repräsentieren“, sagt Andreas Meyer.


In der Vorrunde treffen die Möllner auf den Ludwigsfelder FC (Brandenburg), SG Hoechst Classique (Hessen) und der SG Niederhausen-Birkenbeul (Rheinland-Pfalz). Neben den Möllnern vertreten TuS Germania Schnelsen und der TSV Sasel den Norden, außerdem sind auch Bayern München, Westfalia Herne und Hertha BSC Berlin mit von der Partie. Auch Wolfgang Overath hat seinen Besuch angekündigt.