FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 20. August 2010

KREISKLASSE A vom Donnerstag


BSSV III – Möllner SV 2-3 (0-3)

Am Donnerstag verlor die Dritte im Nachholspiel gegen die erste Mannschaft aus Mölln nach einem spannenden Spiel nur knapp. Der BSSV spielte in der ersten Halbzeit guten Fußball und konnte sich deutliche Vorteile erspielen. Matthias Krüger scheiterte gleich mit drei Großchancen, Rückkehrer Max Klaas mit einem Kopfball. Während man schon früh in Führung hätte gehen müssen, wurde die mangelnde Chancenauswertung eiskalt von den Möllnern bestraft. Durch Unachtsamkeiten und individuelle Fehler lag die Dritte zum Halbzeitpfiff mit 0-3 hinten. Ein Ergebnis, dass die Chancenanzahl beider Mannschaften keinesfalls widerspiegelte.

In Halbzeit zwei nahm man sich vor, noch einmal Druck zu machen und stellte die Aufstellung etwas um. Wieder war man die Mannschaft, die das Spiel bestimmte. Mölln kam nur vereinzelnd oder durch Kontor gefährlich vors Tor, da der BSSV immer offensiver wurde. In der 75. Minute wurde dieser Drang belohnt, als Krüger zum 1-3 treffen konnte. Nur 7 Minuten später konnte Thorben Lohse den Anschlusstreffer erzielen, nachdem der Ball zuvor - nach einem Krüger-Kopfball - zum dritten Mal ans Aluminium des Möllners Tores sprang. Zu diesem Zeitpunkt spielte die Dritte nach einer unnötigen gelb-roten Karte bereits nur noch zu zehnt. Leider wurde die von Carsten Schulz betreute Mannschaft durch die Schlussoffensive mit vielen Chancen nicht mehr belohnt.

FAZIT: Die Dritte war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hätte mindestens einen Punkt - wenn nicht sogar drei - verdient gehabt. Leider verspielte man mal wieder ein besseres Ergebnis auf Grund der schlechten Chancenauswertung.

Aufstellung BSSV: Mattay - Schliemann, D. Knust, Thiele - Klaas, Tolle, Lenski, Stingl, Reinke - Krüger, Knaack - Lohse, Riechert