FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 30. April 2010

Möllner SV – WSV Tangstedt, So. 15.00 Uhr


Die doch zuletzt turbulenten Wochen am Möllner Waldsportplatz hatten gestern ihren Höhepunkt. Trainer Hartmut Wulff und die MSV gehen am Ende der Saison getrennte Wege, beenden in beiderseitigem Einvernehmen am 30. Juni die Zusammenarbeit. „Meine Ziele enden im Juni“, sagt Wulff, der nicht gerade begeistert über die letzten Wochen war. „Es sind viele Dinge im Verein vorgefallen. Da auch der Hauptsponsor nicht mehr an Bord ist, kann man hier den Standart, mit dem ich arbeiten will, nicht mehr halten und bieten“, sagt der Coach, der in Hamburg eine Fußballschule leitet. Wohin die Reise in der nächsten Saison geht, ist noch nicht geklärt. „Mal schauen, was für mich passt, ich bin für alles offen“. Trotzdem hofft Wulff, dass sich alle bis Saisonende für den Verein reinknien werden. „Da sind wir alle in der Pflicht. Es läuft gerade nicht gut, gegen Tangstedt müssen wir das Ruder endlich herumreißen“.


Jubel herrscht beim WSV nach dem jüngsten 1:0-Erfolg über Pansdorf. Nach endlosen sechs Spielen ohne Sieg wurde das Team von Manfred Lorenz endlich wieder belohnt. „Wir haben uns die letzten Spiele immer gut verkauft, jetzt sind auch endlich wieder Punkte für uns dabei. Der Dreier war natürlich sehr wichtig, jetzt heißt es aber weiter hart arbeiten und Gas geben“. Das Hinspiel gewann der WSV mit 2:0.