FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 3. März 2009

KREISKLASSE B


SV Bliestorf – TSV Nusse 0-1

Endlich rollt die Kugel wieder. Und endlich hat der TSV seinen linken Verteidiger Christian „Ossi“ Möller wieder, der nach einer langen Verletzungspause sein Comeback feierte. Nusse musste jedoch von Anfang an in Unterzahl spielen, da nur zehn Spieler zur Verfügung standen.


Doch diese Spieler taten unter dieser Voraussetzung nur eins: Kämpfen und Verteidigen! Und das erfolgreich! Torwart Wolfgang Thieme und seine Abwehr haben alles gegeben, um ihren Kasten sauber zu halten. Auch wenn Bliestorf drückend überlegen war und viele gute Chancen hatte, schafften sie es nicht, in Führung zu gehen.


Das gelang den Gästen dafür bei einem ihrer wenigen Kontermöglichkeiten, als Kolja Pfeiffer den gegnerischen Torwart dann durch einen Distanzschuss kurz vor der Halbzeitpause überwinden konnte. Auch wenn es keiner zu glauben wagte, schaffte es Nusse auch weiterhin mit allem, was sie hatten ihre Führung zu verteidigen und mit einem unerwarteten Sieg nach Hause zu fahren.


Es sei nebenbei noch erwähnt, dass die Bliestorfer Angreifer mit ihren Schüssen des Öfteren im Nusser Libero Sebastian Koch ihren Meister fanden, der sich ohne Rücksicht auf Verluste in jeden Schuss warf! Fazit: Drückend überlegene Bliestorfer, die aufgrund des Spielverlaufs sehr unglücklich verloren haben und zehn überglückliche Nusser, die das einzige gemacht haben, was sie können: kämpfen! Einen schönen Gruß noch an die Mannschaftskollegen, die lieber zum Kindergeburtstag gegangen sind, anstatt ihren Mannschaftskameraden zu helfen!!!