FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 25. Oktober 2007

VERBANDSLIGA vom 21.10.2007



Breitenfelder SV - SC Comet Kiel 1 : 1 (0 : 1)

In einer niveauarmen Verbandsligapartie kommt der BSV im Rückspiel gegen den SC Comet Kiel trotz großer Chancen in der Schlußphase nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Und dabei muß der BSV durchaus mit diesem Unentschieden leben können. Denn zu Beginn der Partie sah es nach einem Punktgewinn ganz und gar nicht aus. Denn, obwohl die Gäste ersatzgeschwächt antraten, waren sie zunächst das bessere Team und besaßen die besseren Tormöglichkeiten. Der BSV kam hingegen, wie zuletzt des Öfteren, nicht gut ins Spiel und mußte nach einem fatalen Fehlpass, den die Kieler in der BSV-Hälfte abfingen, das 0:1 hinnehmen. Denn nach diesem Fehlpass schalteten die Gäste schnell und bedienten ihren Stürmer Blazevic, der freistehend vor BSV-Keeper Fynn Berndt an den Ball kam und diesen locker umkurvte, ehe er zum 0:1 einschob. Der BSV hatte dem außer Halb-Chancen von Strube, Klötzner und Siemers (Freistoß) nicht viel entgegenzusetzen und ging mit einem verdienten 0:1 in die Kabine.

Nach dem Wechsel kehrte die Mannschaft dann engagierter auf den Platz zurück. Die Kieler Gäste bauten zudem merklich ab und überließen dem BSV zunehmend das Spiel, der dieses auch annahm. Doch trotz Überlegenheit ging nach vorn nicht sehr viel. Die Gäste hingegen blieben bei Kontern vor allem über den schnellen Veselinovic, der von der BSV-Abwehr schwer in den Griff zu bekommen war, gefährlich. Den Willen allerdings konnte man dem BSV nicht absprechen, der Einsatz stimmte auf Seiten der Blau-Weißen. Und dieser sollte auch belohnt werden. Nachdem sich Blau-Weiß auf der rechten Angriffsseite den Ball erkämpft hatte, paßte Andreas Kempf den Ball von außen in die Mitte hinein, wo Christian Becker in Position gelaufen war und den Ball mit dem Innenspann aus 18 Metern direkt ins rechte Toreck der Kieler zum Ausgleich zirkelte (62.).

Nach dem Ausgleich hatten dann allerdings die Gäste dicke Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Doch Aluminium und Unvermögen der Gäste hielten den BSV im Spiel, der seinerseits in den Schlußminuten zwei Riesenmöglichkeiten zur Führung ungenutzt ließ. Zunächst war Nick Jahnke von Sebastian Siemers geschickt worden und vergab überhastet allein vor dem Gästekeeper stehend. Dann konnte Andreas Kempf einen Rückpaß von Siemers aus 3 Metern nicht im gegnerischen Kasten unterbringen.

Bleibt dem BSV nach diesem (doch noch) Teilerfolg die Ursachenforschung, warum es derzeit nicht optimal läuft. Vielleicht liegt es ja daran, daß sich die erhofften Führungskräfte auf Seiten des BSV bisher nicht als diese erweisen konnten ?!...

ALTHERRENMEISTERSCHAFT

Die schleswig-holsteinische Altherrenmeisterschaft entwickelt sich langsam zur Farce. Verantwortlich dafür ist der VfB Lübeck. Gestern sagten sie bereits zum zweiten Mal (3 Stunden vor Anpfiff) beim Möllner SV ab, einen Grund kann ich Euch leider nicht nennen... wohl wieder nicht alle "Topleute" an Bord.... Wann kommt die Wertung für Mölln?

KREISKLASSE A vom 21.10.2007


BSSV III – SC Rothenhausen 0:2

Nach der schlechten Leistung aus der Vorwoche in Bliesdorf, wollte man wieder Fußball spielen und Rothenhausen wie schon bei dem 5-1-Sieg im Hinspiel mit den eigenen fußballerischen Qualitäten schlagen, mit denen man diese Saison schon einige Überraschungen landen konnte! Allerdings begann man das Spiel noch schlechter als man in Bliesdorf aufgehört hatte. In der Büchener Mannschaft war nichts von dem zu sehen, was sie zu leisten im Stande ist: So stand man viel zu weit von den Gegenspielern weg, ging nicht in die Zweikämpfe und auch kämpferisch war nichts zu sehen!

Mit einem 0-0 ging man in die Kabine, wobei die Büchener mehr Spielanteile als die auch enttäuschenden Rothenhausener hatten. Doch auch die Halbzeitansprache vom Trainer schien ungehört in das eine Ohr hineinzugehen und aus dem anderen herauszukommen, denn was sich in der zweiten Halbzeit bot, haben sogar alt eingesessene Fans selten erlebt. Nach einer desolaten Abwehrleistung konnte der Gästestürmer mit einem abgefälschten Schuss das 1-0 erzielen, nachdem erst drei Rothenhausener frei laufen gelassen wurden und dann noch weitere Fehler der Abwehr folgten. Nachdem man mal wieder die ersten fünf Minuten einer Halbzeit verschlief, vergas man auch weiterhin Fussball zu spielen und die Gäste machten weiter Druck, wobei sie allerdings nur zweimal gefährlich vor das BSSV-Tor kamen: In der ersten Situation konnten ein Stürmer nur aus Abseitsposition verwandeln. Die nächsten Abwehrfehler ließen allerdings nicht auf sich warten und so konnte der gegnerische Stürmer sein zweites Tor erzielen, nachdem er erst einen katastrophalen Abwehrversuch ausnutzte und dann den unnötigerweise herausstürmenden Torwart überlupfte. Zwar fand das Spiel in der Folgezeit fast ausschließlich in der Gästehälfte statt, doch fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft der kompletten Mannschaft und eine desolate Leistung vor dem Tor ließen den Anschlusstreffer für Büchen nie zu und so verlor man dieses Spiel mit 0-2.

Fazit: Gegen einen sehr schlechten Gegner zeigte man in allen Mannschaftsteilen die wohl schlechteste Leistung seit langem und einige Spieler sollten sich über ihr Spiel Gedanken machen, denn mit einer ähnlichen Leistung am nächsten Sonntag verliert man sicherlich zweistellig gegen den Tabellenzweiten Elmenhorst!

KREISKLASSE B vom 21.10.2007














BSSV IV – SV Mustin II 4:1

In Abwesenheit von Trainer Winkler und angeführt von Keeper und Interimscoach André Trilck zeigte die "Güldene Vier" eine geschlossene Mannschaftsleitung und konnte so die herbe Niederlage der letzten Woche vergessen machen. Nach dem frühen Rückstand, der aus dem Nichts kam, war es nur eine Frage der Zeit, wann die Fährkrug-Elf den Ausgleich erzielen würde. Eine Viertelstunde vor der Halbzeit war es dann Oldie Alwin Jaschinski, der die BSSV-Fans jubeln ließ.

In der zweiten Hälfte spielten nur noch die "men in black". Adrian Ullrich, Christian Klang und Henning Fischer konnten die letzten Treffer der Partie erzielen und so wichtige drei Punkte sicherstellen.

Tore: 0:1 (5.), 1:1 (30.) Alwin Jaschinski, 2:1 (70.) Adrian Ullrich, 3:1 (75.) Christian Klang, 4:1 (80.) Henning Fischer

KREISKLASSE A vom 21.10.2007

GW Siebenbäumen II – FV Rangers RZ 7:1

In einer fairen Partie setzte sich die GW-Reserve locker gegen die Rangers aus Ratzeburg durch. GW war über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, weil die Rangers zu viele individuelle Fehler besonders im Spiel-Aufbau machten. Am letzten Sonntag spielte unsere 2.Mannschaft gegen die Ratzeburger Vorstadt-Rangers, die in den letzten Partien ein paar Punkte nach einem verpatztem Saisonstart holen konnten. Am Anfang der Saison konnte man diesen Gegner im Auswärtsspiel bezwingen, trotzdem wollte man konzentriert zu Werke gehen. Leider viel der Spielmacher P. Hempel aus, bei dem beim Mittwochtraining zum zweiten Mal in diesem Jahr die Kniescheibe rausgesprungen war. Dies bedeutet auf jeden Fall, dass er für den Rest der Saison ausfallen wird, wenn er überhaupt wieder damit anfängt. Am Freitag wird er operiert. Mannschaft und Verein hoffen auf eine baldige Genesung. Für Ihn spielte "Dan the man", der sein erstes Spiel für GWS2 machte.

1.Hälfte:
GW legte gleich los wie die Feuerwehr, erster Angriff nach dem Anstoß über Dencker, Rückpass von der Grundlinie auf den mitgelaufenen T.Wunsch, der den Ball dann locker links unten im Tor unterbringen konnte. 1:0. Die Rangers bemühten sich danach ein wenig, doch an diesem Tage lief es bei den Ratzeburgern nicht so gut, und zwingende Chancen waren Mangelware. In der 16.Minute setzte sich dann Dan (Matthew / "P-Man") auf Rechts gegen 2 Gegenspieler, die er wie Pappfiguren stehen ließ, durch und spielte einen Pass auf den wiederum im Strafraum frei stehenden T.Wunsch, der den Ball ähnlich gekonnt wie das erste Tor ins Netz schob. 2:0. Die Rangers spielten danach bis zur Pause unterirdisch und nach einem Sologang erhöhte S. Demir auf 3:0, den der Gästekeeper durchaus hätte halten können, denn der Torschuss wurde fast auf Mann geschossen.

2.Hälfte:
Die Rangers wechselten 2 frische Spieler ein, doch wesentlich besser sollte die 2.Hälfte für die Rangers nicht verlaufen, denn schon kurz nach dem Wechsel konnte wiederum T. Wunsch nach einem Pass von F. Dencker und einem Abwehrschnitzer freistehend das 4:0 erzielen. Das Spiel dümpelte danach ein bisschen, weil GW einen Gang raus nahm und die Rangers nicht in der Lage waren, Torgefahr zu erzeugen. Umso schlimmer war es, dass nach einem Freistoss der Rangers der Abwehrspieler O. Rohweder ohne Bedrängnis den Ball ins eigene Tor köpfte. Schon das 3. Eigentor diese Saison.

Die Rangers schöpften noch einmal Hoffnung, doch schon kurze Zeit später wurde J.Halupka von Ihnen im eigenen 16'er gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Spielertrainer H.Rohweder eiskalt. Das 5:1. Nach einem erneuten Abwehrschnitzer der Rangers konnte F.Dencker von der Mittellinie frei auf das Gästetor zulaufen und verwandelte das Ding locker am herausstürmenden Torwart vorbei ins linke untere Eck.

Die Rangers gaben sich nun vollständig auf. Vor allem nach einer gelb-roten Karte in der 81. Minute war die Gegenwehr gebrochen. F.Dencker konnte deshalb nach einem Steilpass von S. Demir noch auf 7:1 erhöhen. Sein 19.Tor und das 20. hatte er auch noch auf seinem Fuß, doch der Pfosten rettete für die Rangers.
Ende. Fazit: Dan ist eine wirkliche Verstärkung für die GW-Reserve, auch wenn er noch nicht bei 100% seiner Leistungsstärke angekommen ist. Zu dem Schiedsrichter muss ich glaube ich nicht zu viel sagen, "Otto2000" pfiff das Spiel, und seine Art zu pfeifen sollte jedem bekannt sein ...... (deswegen auch die 3 gelben Karten für angebliches Meckern)

GWS2: S.Singh - M.Benthin - B.Pyko, D.Hempel (52. O.Rohweder) - H.Rohweder, D.Villarreal ( 62. J.Halupka), A.Stock (83. F.Elsner), S.Demir, M.Evers - F.Dencker, T.Wunsch
Torfolge: 1:0 1.min T.Wunsch , 2:0 16.min T.Wunsch , 3:0 39.min S.Demir, 4:0 51.min T.Wunsch, 4:1 63.min ET O.Rohweder, 5:1 68.min H.Rohweder (Elfm.), 6:1 79.min F.Dencker, 7:1 84.min F.Dencker



TSV Nusse – SSV Güster 2:0

Die I. Herren des SSV Güster verlor ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, dem TSV Nusse, mit 0:2. Eine katastrophale Leistung aller Mannschaftsteile bescherte den Gastgebern den ersten Sieg in der laufenden Saison. Nicht ein Spieler erreichte annähernd seine Normalform, die in 90 Minuten heraus gespielten 1 ½ Chancen wurden zu dem auch noch kläglich vergeben.

Nach dieser Leistung ist es zumindest zweifelhaft, dass am kommenden Sonntag gegen den Tabellen-Dritten GW Siebenbäumen II gepunktet wird.