FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 16. Mai 2015


Gerlach schockt Oldenburg… GWS vor Titelgewinn!








Viele waren gekommen, um sich das Verbandsliga-Topspiel in Oldenburg zwischen dem OSV und Grün-Weiß Siebenbäumen anzusehen. 1363 Zuschauer insgesamt - eine beeindruckende Kulisse.  Und diese sah einen unerwartet klaren 3:0-Auswärtssieg der GWS-Kicker, die einen Spieltag vor Saisonende die Oldenburger von der Tabellenspitze verdrängen - der Titel ist zum Greifen nah.

Mann des Spiels war Jannik Gerlach, der alle drei GWS-Treffer erzielen konnte (32., 64., 86.). Im dritten Jahr in Folge könnte der OSV den Titel auf den letzten Metern verspielen. Trainer Andreas Brunner trifft das 0:3 wohl ganz besonders. Auch mit seinen Ex-Klubs Großenbrode und Schönwalde war er am Ende nur Zweiter geworden.

"Was Andi betrifft, das tut sogar mir weh", meinte Tim Brunner von Eutin 08, der sich das Top-Spiel auch nicht entgehen lassen wollte. "Wir haben heute keine Mittel gefunden, das hat Siebenbäumen ganz clever gemacht", erklärte Oldenburgs Freddy Kaps unmittelbar nach Spielschluss.

Auf der anderen Seite indes herrschte grenzenloser Jubel. Trainer Jan Voigt wurde bereits beim Jubel über das 3:0 auf Händen getragen. Nach Spielende gab's dann den obligatorischen Jubelkreis (Quelle: Oliver Schröder, LN-Sportbuzzer, Fotos Marco Kalcher und GW Siebenbäumen).