FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 31. März 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST




TSV Bargteheide – TSV Trittau   1:1  (0:0)

Im Stormarn-Derby gab es eine gerechte Punkteteilung. Bis zur Pause gab Trittau den Ton an, die Gäste präsentierten sich zu Beginn frischer und engagierter. Alexander Beis vergab die erste gute Möglichkeit, ehe Max Johnsen aus 10 Metern das leere Tor nicht traf. Nach dem Pausentee mischten auch endlich die personell arg gebeutelten Gäste kräftig mit, gleich auf sieben Stammspieler musste Trainer Ralf Bargmann verzichten. Cedric Lühmann (70.) hatte die Führung auf dem Fuß, fand seinen Meister jedoch in Dennis Stach. Die Schlussphase wurde dann noch mal spannend, Daniel Herdt (75.) brachte die Gäste aus dem Gewühl heraus in Front. Bargteheide wehrte sich jedoch gegen die drohende Niederlage und wurde am Ende belohnt. In der Nachspielzeit scheiterte der aufgerückte Keeper Steffen Johann nach einer Ecke von Alexander Fürstenberg an Stach, den fälligen Nachschuss staubte Youngster Sebastian Kohn (90.+2.) in seinem Debüt erfolgreich ab. „Aufgrund unserer personellen Schieflage bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn das heutige Niveau nicht gut war“, so Bargmann.

Bargteheide: Johann – Altmann (62. Eggers), Henkel, Ihns, L. Behnk – Meyer, Lühmann, Fürstenberg, Bracke - Bischkopf (60. Kohn), Drews (75. Kohrs).

Trittau: Stach – Lessau (77. Caliebe), Kiehn, Prehn (32. Klement) - Gawor, Herdt, Wrede, Anton (60. Klötzner), Beis - Johnsen, Wedel.