FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 4. September 2009

Wahl zur Altherren-Mannschaft des Jahres 2008

Aufgrund der zahlreichen Vorschläge zur Mannschaft des Jahres 2008 aus Redaktion und Vereinen haben wir uns entschlossen, die Wahl in drei Runden durchzuführen:

Bis zum 6. September 2009 stehen alle 24 Vorschläge zur Wahl. Vom 7. September bis zum 20. September können Stimmen für die bis dahin besten 16 Mannschaften abgegeben werden. Vom 21. September bis zum 4. Oktober findet die Endauswahl aus den verbleibenden acht Mannschaften mit den meisten Stimmen statt. Das Endergebnis veröffentlichen wir am 5. Oktober.

Mit diesem Link www.ah-fussballportal.de geht’s zur Abstimmung. Dann lasst uns als Lauenburger die Möllner gemeinsam unterstützen!!!


Die Ü-33 Oldies der Möllner SV sind im Schleswig-Holsteinischen AH-Fußball eine der Topteams. In den Jahren 2007 und 2008 wurden sie Kreismeister im Herzogtum Lauenburg. Der große Sprung glückte den Eulenspiegel Städtern dann im September 2008, als sie sich die inoffizielle AH Fußballmeisterschaft Ü-32 des Fußball Verbandes Schleswig-Holstein holten.

Mit Siegen über den VfB Lübeck und den Meister des Kreises Stormarn TSV Zarpen wurden sie erstmals Meister und hatten sich für den 4. Deutschen Altherren Supercup in Troisdorf qualifiziert.

Das Team um Teamchef Andreas Meyer ist sehr homogen und spielstark und hat sich in den letzten Jahren zu einem Spitzenteam im Norddeutschen Altherren Fußball entwickelt.