FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 9. Juni 2009

NEUES AUS DEM LAUENBURGISCHEN...

Hallo Sportsfreunde!


Heute habe ich schon mal ein paar Infos für die nächste Saison im Lauenburgischen für Euch. Da die Meldefrist für Mannschaften erst am 20.6. abläuft, nenne ich das hier erst einmal alles „INOFFIZIELL“. Sprich, da kann also immer noch etwas passieren.


Fakt ist, dass es auch nächste Saison eine C-Klasse geben wird. Die A-Klasse wird mit 16 Mannschaften spielen, die B-Klasse mit 13 oder 14 Teams. Wer noch meldet oder auch abmeldet steht halt noch in den Sternen. Bisher ist ja nur bekannt, dass der SSV Schnakenbek und die Turbine aus Lütau eine Spielgemeinschaft gebildet haben.


Auch im Altherrenbereich hat sich eine Menge getan. Mit dem TSV Berkenthin II, TSV Gudow II, BSSV II und dem SV Müssen haben sich gleich vier Mannschaften verabschiedet, neu dabei ist der Breitenfelder SV. Auch hier wird weiterhin in drei Staffeln gespielt, die Kreisliga mit wohl 9 Teams, die A.- und B-Klasse mit acht Teams.


Die Tabellen (linke Spalte) sind natürlich (besonders die B.- und C-Klasse) noch reine Spekulationen.


Gruß Ralf