FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 14. Februar 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST vom Samstag


TSV Neustadt – Breitenfelder SV 0:0


Breitenfelde war in der Nullnummer die tonangebende Mannschaft, konnte die guten Möglichkeiten jedoch nicht nutzen. „Das Ergebnis ist für uns natürlich zu wenig“, beklagte Spielertrainer Sebastian Siemers das Auslassen guter Chancen. „Wir haben uns hier gut präsentiert, waren im Abschluss aber einfach zu schwach. Das Spiel hätte zu unseren Gunsten ausgehen müssen“. Sören Felsner, Daniel Kruse und Folke Brodersen vergaben die größten Chancen für die Gäste. Zudem haderte Siemers noch mit Schiedsrichter Joshua Menzel. „Zwei glasklare Elfmeter wurden uns verwehrt“.


Neustadt: Bibo – Thomsen, Tegler, Holz-Timm, Viöl, Klukas, Mews (75. Groß), Meyer, Georgiev (71. Müller), Walter (83. Fischer), F. Preus.


Breitenfelde: Hansen – Felsner, Rehr, S. Siemers, Henning, Schönfeldt, Becker, Brodersen, Khartey, (74. Malzkeit), Zunker, Kruse.


Oldenburger SV – TSV Bargteheide 2:1 (2:0)


Im Verfolgerduell gab es einen verdienten Sieger. Der OSV übernahm sofort das Kommando und konnte schon nach acht Minuten die Führung erzielen. TSV-Keeper entschärfte eine Großchance von Marc Gottorf mit einem starken Reflex, gegen den anschließenden Abstauber von Sven Friske hatte er jedoch keine Chance. Die Brunner-Elf drehte mit der Führung im Rücken weiter auf und Gottorf konnte mit seiner zweiten Möglichkeit zum 2:0 (14.) abschließen. Bargteheide war überhaupt nicht präsent, bot eine ganz schwache Partie. Pech hatte Marcel Schröder (40.) mit einem Lattentreffer. Nach der Pause dann der schnelle Schock, als Lasse Drews (50.) die erste Gästechance zum Anschluss nutzte. Doch die Stormarner waren heute offensiv zu harmlos und konnten die OSV-Defensive nicht weiter gefährden. Gottorf (65.) und Philip Emmrich (76.) vergaben unter der guten Leitung von Referee Tim Becker einen höheren Sieg. „Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Erfolg“, meinte Trainer Andreas Brunner. „Da waren wir eindeutig spritziger und zweikampfstärker“.


Oldenburg: Heisler – Brandt, Schön, Lindhorst (73. Emmrich), Schröder, Friske (81. Petyrek), Rosenthal, Nielsen, Lammert (87. Kowski), Wenn, Gottorf.


Bargteheide: Johann – Altmann, D. Behnk, Meyer, Kaempff, Lühmann (83. Pophal), Fürstenberg, Drews, Bischkopf (63. Kohrs), Henkel, Bracke.