FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 2. Oktober 2007

BEZIRKSOBERLIGA SÜD vom 30.09.





GW Siebenbäumen - Preußen Reinfeld 3:2

Auch im 8.Spiel der neuen Saison bleiben die Grün-Weißen ungeschlagen. Mit einer beeindruckenden Leistung konnten die als stark einzuschätzenden Reinfelder mit 3-2 bezwungen werden. Dabei sieht das nackte Ergebnis knapper aus, als es das Spielgeschehen hergab. Nachdem das Team schon in der letzten Woche gegen den TSV Neustadt überzeugen konnte, legte sie in diesem Spiel noch eine Schippe drauf. Das was in der ersten HZ gespielt wurde, war das Beste, was die Grün Weißen bisher abgerufen haben. Der Gegner kam in der ersten HZ so gut wie gar nicht zum Luft holen, eine Welle nach der anderen rollte auf das gegnerische Tor. Einzig das mit dem Toreschiessen wollte noch nicht so recht klappen. So wurde der gegnerische Keeper quasi berühmt geschossen, oder die Mannen um Coach Salomon scheiterten an sich selbst. Und dass alle im Team gut drauf sind bewies auch Keeper Ole Oberbeck, als er in der 30.Minute die einzige Chance der Gäste glänzend parierte.

Zu Beginn der zweiten HZ das gleiche Bild. Siebenbäumen war einfach präsenter auf dem Platz, wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen. Und schon in der 47.Minute das erlösende Führungstor. Nachdem René Krause im Strafraum auf Daniel Vahl quer gelegt hatte und dieser den Ball nicht sauber mitnehmen konnte war Ove Schulz zur Stelle, der den Ball aus Nahdistanz ins Tor schob. Doch leider musste bereits in der 58.Minute der Ausgleich hingenommen werden. Dieser fiel buchstäblich aus heiterem Himmel. Bei einem langen Ball in den Strafraum kam Ole Oberbeck aus dem Tor, und leider auch zu spät. Er kam nicht an Ball heran, so dass der Ball, nach dem er auf den Kopf des gegnerischen Stümers gefallen war, ins Tor trudelte. Doch Siebenbäumen hat ja noch seinen Wirbelwind Sven Jäkel, der bereits 7 Minuten später die erneute Führung erzielte. Aus dem rechten Mittelfeld kommend nahm er sich mal ein Herz und hielt aus gut 20 Metern drauf. Und der Ball schlug flach im langen Eck ein. (Siehe Fotos). Super gemacht, 2-1.

Nur fünf Minuten später dezimierten sich die Gäste, als nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gezogen wurde. Und das war gleichzeitig eine gute Freistoßgelegenheit. Und wenn es läuft, dann läufts. Ove Schulz ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete platziert, nachdem der Ball abgelegt wurde, ins lange Eck. Leider konnte Siebenbäumen danach keine Ruhe ins Spiel bringen. Reinfeld warf nun alles nach vorne und wurde in der 78.Minute mit dem Anschlusstreffer zum 2-3 belohnt. Da Siebenbäumen die sich bietenden Konterchancen nicht verwerten konnte, und sich Daniel Vahl bei einem solchen Konter auch noch die Gelb-Rote Karte einfing, blieb es bis zum Ende spannend. Ein Tor für Reinfeld lag aber nicht wirklich mehr in der Luft, so dass Siebenbäumen bereits den 6.Sieg in dieser noch jungen Saison feiern konnte. Grün-Weiß: O.Oberbeck - Goebel, Bremer, Putzier - Vahl (85.min Gelb-Rot), Jäkel, Starke, Pophal, Schulz - Braatz (85.min Topel), Krause (89.min J.Oberbeck) Tore: 1-0 47.min Ove Schulz, 1-1 58.min Beeck, 2-1 65.min Sven Jäkel, 3-1 70.min Ove Schulz, 3-2 78.min Cengiz