FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 5. August 2009

WANDERSCHILD - ACHTELFINALE


Breitenfelder SV II – GW Siebenbäumen II 0-3

Durch eine kämpferisch und taktisch ansprechende Leistung zog die Reserve aus Siebenbäumen durch einen verdienten 3:0 (0:0)-Erfolg gegen die Reserve aus Breitenfelde ins Viertelfinale ein.

Nachdem es vor Spielbeginn fast zum Eklat gekommen wäre (der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht, Breitenfelde konnte innerhalb der vorgegebenen Frist keinen Ersatzschiedsrichter benennen), begann das Spiel mit über 40-minütiger Verspätung. Obwohl für Siebenbäumen keine Auswechselspieler zur Verfügung standen, wurde bei hochsommerlichen Temperaturen sofort Druck gemacht. Bis zum Halbzeitpfiff wurden jedoch einige gute Chancen leichtfertig vergeben oder vom Schlussmann der Breitenfelder vereitelt.

Nachdem die taktischen Vorgaben mit Beginn der 2. Halbzeit konsequenter umgesetzt wurden, erzielte Daniel Villarreal in der 47. Minute schließlich mit einem sehenswerten Heber aus ca. 25 Metern das erlösende 1:0. In der Folgezeit wurde flüssig kombiniert, so dass logischerweise in der 53. und 70. Minute weitere Tore zum 2:0 und zum 3:0 durch jeweils Konrad Loos fielen.

Neuzugang Marco Erlhöfer, der aus Personalmangel und ohne nennenswertes Training unplanmäßig ins "kalte Wasser" geworfen wurde, spielte über die volle Distanz, bereitete das 2:0 mustergültig vor und konnte somit ein überzeugendes Debüt in seinem ersten Spiel als Senior überhaupt feiern. Beide Mannschaften verloren in der Schlussphase jeweils einen Spieler durch gelb/rote Karten.

Fazit: Der Sieg hätte durchaus höher gegen überforderte Breitenfelder ausfallen können, aber in Anbetracht der Gesamtumstände waren alle Beteiligten mehr als zu frieden. Dank auch an Benji, der mich toll unterstützt hat. (Achim Kähler)