SC Rapid – RW Moisling 3:2 (2:1)
Zu Gast am heutigen Sonntag war die Reserve aus Moisling, die in den Anfangsminuten ihr Glück in der Offensive suchten. Doch nach ca. 5min übernahmen wir im MF die Kontrolle und die ersten guten Torchancen kamen dann auch gleich. Nach 9min schickte Bartek von halbrechts mit einem Flugball Björn auf die Reise, doch sein Linksschuss aus halb linken 15m strich knapp am langen Winkel vorbei. Nur 1min später schaltete Mette mit einem Einwurf von rechts sehr schnell und diesmal tauchte Björn allein vorm Keeper auf, doch sein Heber aus ca. 17m ging wieder knapp überweg. Die längst fällige Führung dann nach 21min, als Mette sich 35m halbrechts durchsetzte und den einlaufenden Björn bediente, der sich auf halblinks im Laufduell durchsetzte und mit einem platziertem Linksschuss dem TW keine Chance ließ – 1:0. In der 28.min dann völlig überraschend der Ausgleich – eine Flanke von rechts und mit der ersten Möglichkeit nickte der aufgerückte MF-Spieler ein – 1:1. Aber davon ließen wir uns nicht beirren und praktisch im Gegenzug unsere erneute Führung. Torsten setzte sich auf rechts durch und konnte kurz vor der Eckfahne nur mit einem Foul gestoppt werden – FS. Micha legte sich die Kugel zurecht und zirkelte den Ball zur Überraschung des Keepers in den kurzen Winkel – 2:1. Bis zum Halbzeitpfiff hatten wir weiterhin ein spielerisches und optisches Übergewicht, doch Zählbares sprang nicht mehr raus.
Nach dem Pausentee das gleiche Bild und Dennis hatte gleich die nä. 100%ige, als er in der 47.min vom rechten 16er Eck einen Heber über den raus laufenden TW ansetzte, doch um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei schoss. Nur 2min später schickte Bartek auf rechts Schulter auf die Reise, der eine lang gezogene Flanke ansetzte und der Gästekeeper sich ordentlich verschätzte. Mette und ein RWM'ler behinderten sich gegenseitig und der lachende Dritte war Micha, der mit Übersicht den auf der Linie stehenden Verteidiger aus guckte und den Ball im langen Eck unterbrachte – 3:1. Der Gast war immer nur dann gefährlich, wenn die Bälle hoch rein gespielt wurden, um ihre langen Spieler in Kopfballpositionen zu bringen. So auch in der 51.min, als ein Moislinger nach einer Ecke an die Latte köpfte. Nur 2min später hatte Dennis die Entscheidung auf dem Fuß, doch sein Flachschuss aus halb rechten 15m strich abermals um cm am langen Pfosten vorbei. In der Folgezeit machte RWM auf und erspielte sich 2-3 halbe Möglichkeiten, doch unsere vielbeinige Abwehr konnte alle Bälle abwehren und wir verlegten uns aufs Konterspiel. Nach 68min dann eine Unachtsamkeit bei uns und Sascha im Tor konnte einen 5m Abschluss noch mit dem Fuß zum EB klären. In der 76.min schickte Mette dann Dennis gegen die aufgerückte Abwehr auf die Reise, doch allein vorm TW versagten ihm die Nerven und er Scheiterte im 1 gg. 1. Nur 6min später setzte sich erneut Dennis auf rechts durch, doch seine Flanke rutschte ihm ab und senkte sich über den Keeper, aber auch knapp übers Tor. Der Schiri wollte eigentlich schon abpfeifen, doch ließ er noch einen FS auf links ausführen. Der Ball kam scharf und hoch vors Tor und der teilweise starke Wind drückte ihn zur Verwunderung für Sascha im Tor in den langen Winkel – 3:2 und Schluss.
Fazit: Ein verdienter Sieg, der hätte höher ausfallen müssen, doch am Ende zählen nur die 3 Punkte. Damit übernehmen wir bis Do. die Tabellenführung und drücken der Reserve von Stockelsdorf die Daumen, dass sie dem VfL den einen oder anderen Punkt „klauen“. Für uns ändert sich nichts, da wir so oder so alle unsere restlichen Spiele gewinnen wollen.